Kreismeisterschaften

Bei den Kreismeisterschaften der Erwachsenen tat sich die TuS Hornau als einer der am stärksten vertretenen Vereine hervor. Dabei gelang Rolf Lüßen und Nachwuchsspieler Philipp Haas der Gewinn des Doppeltitels in der höchsten Spielklasse (Herren A).

Insgesamt gingen neun Hornauer an den Start und gaben damit angesichts der wetterbedingt sehr schwachen Gesamtbeteiligung (93 Teilnehmer) ein ordentliches Bild ab.

Holger Kleipa startete am Samstag in der Konkurrenz Herren-C2 als amtierender Bezirksmeiser als einer der Favoriten, verletzte sich allerdings bereits in seinem ersten Doppel und musste das Turnier aufgeben.

Am Sonntag gingen acht weitere Spieler an den Start. Am erfolgreichsten verlief das Turnier für Rolf Lüßen, er erreichte  im Einzeln bei den Herren-A den dritten Platz und errang darüberhinaus im Doppel an der Seite von Nachwuchsspieler Philipp Haas die Goldmedaille.

Alles in allem boten die Kreismeisterschaften trotz der schwachen Beteiligung einen guten Einstieg in die Saison 2012/2013, sodass sich die Teilnahme letztlich für alle gelohnt haben dürfte.