Hornauer Teams weiter auf Kurs

Die Hornauer Mannschaften können erneut auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken. Die Herren I und II konnten durch souveräne Siege den Anschluss an die Ligaspitze halten, die erste Damenmannschaft rückte in der Verbandsliga auf den ersten Tabellenplatz vor. Die C-Schüler und B-Schüler sicherten sich den dritten Saisonerfolg, während den A-Schülern ein Überraschungscoup beim Meisterfavoriten gelang. Die Jugendmannschaft wahrte derweil ihre weiße Weste in der Verbandsliga.

Die erste Herrenmannschaft bot beim überraschend klaren 9:3-Erfolg bei "Favoritenschreck" TuRa Niederhöchstadt, dem immerhin ein Punktgewinn gegen Meisterfavorit VfN Hatterheim gelungen war, eine überzeugende Vorstellung. Zwar gingen die ersten beiden Doppel ohne Satzgewinn verloren, doch die Mannschaft blieb davon unbeeindruckt und gab im weiteren Verlauf lediglich ein Einzel ab. Das Team hat damit eine schwere Aufgabe gemeistert und konnte sich auf den dritten Tabellenplatz verbessern.

Es spielten: Lüßen/Kleipa (0:1), Sexton/Eigenherr (0:1), Hartleb/Burosch (1:0), Lüßen (2:0), Kleipa (2:0), Sexton (2:0), Eigenherr (0:1), Hartleb (1:0), Burosch (1:0)

 

Auch der zweiten Herrenmannschaft gelang ein wichtiger Erfolg im Kampf um die vorderen Tabellenränge. Gegen die junge und kampfstarke Mannschaft der TSG Sulzbach errang das Team nach zweieinhalb Stunden Spielzeit einen knappen 9:5-Sieg. Dabei ging es zunächst äußerst eng zur Sache, die Basis zum Erfolg wurde in der Mitte des Spiels gelegt, als der Hornauer Mannschaft beim Stand von 4:3 vier Punktgewinne in Serie gelangen. Durch diesen Sieg verbleibt das Team auf dem dritten Tabellenplatz hinter Neuenhain und Hochheim, gegen die es dann in den letzten beiden Hinrundenbegegnungen um den Aufstieg gehen wird.

Es spielten: Spengler/Jung (0:1), Schmitt/Nitsch (1:0), Dethier/Mohr (1:0), Spengler (1:1), Jung (2:0), Nitsch (1:1), Schmitt (0:2), Dethier (2:0), Mohr (1:0)

 

Die dritte Mannschaft war beim Tabellenzweiten aus Eppenhain auf verlorenem Posten und unterlag in 75 Minuten mit 0:9. Die Niederlage beim Aufstiegsfavoriten war allerdings durchaus einkalkuliert, brisant wird es nun Anfang November, wenn die Spiele gegen die Abstiegskonkurrenten Eppstein und Ehlhalten anstehen.

Es spielten: Elzenheimer-Albers/Hornung (0:1), Bayer/Albers (0:1), Weil/Wohlleber (0:1), Elzenheimer-Albers (0:1), Hornung (0:1), Bayer (0:1), Albers (0:1), Weil (0:1), Wohlleber (0:1)

 

Ein weiterer Pflichtsieg gelang der Hornauer Jugendmannschaft bei der TG Offenbach. Nach gerade einmal einer Stunde Spielzeit war der 6:1-Erfolg besiegelt, an dem Philipp Haas mit drei Punktgewinnen einen großen Anteil hatte. Damit bleibt die weiße Weste des Teams erhalten, die schweren Aufgaben warten allerdings noch.

Es spielten: Haas/Lüßen (1:0), Hatke/Lösch (0:1), Haas (2:0), Hatke (1:0), Lüßen (1:0), Lösch (1:0)

 

Ein echtes Ausfrufezeichen konnten das A-Schüler-Quartett in der Bezirksoberliga setzen, dem ein 5:5 beim Meisterschaftsfavoriten TTC Offheim gelang. Dabei lag das Hornauer Team im Limburger Stadtteil schnell mit 0:3 zurück, ehe Robert Volkmann und Hendrik Sexauer die Mannschaft mit jeweils zwei Einzelerfolgen zurück in die Spur und schließlich zum umjubelten Punktgewinn führten. Somit verbleibt die junge Truppe weiterhin in der vorderen Tabellenhälfte und hat nun wo die schwersten Aufgaben bewältigt wurden beste Aussichten, diese Platzierung bis zum Ende der Vorrunde mindestens zu halten.

Es spielten: Gölz/Sexauer (0:1), Volkmann/Heun (0:1), Volkmann (2:0), Gölz (1:1), Sexauer (2:0), Heun (0:2)

 

Einen weiteren Sieg konnten auch die B-Schüler für sich verbuchen, die dem TV Wallau beim 6:2-Erfolg keine Chance ließen. Oliver Riemann war dabei an insgesamt vier Punktgewinnen beteiligt. Durch diesem Sieg rangiert das Team nun einen Spieltag vor dem Hinrundenende auf dem zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Thieme/Riemann (1:0), Thieme (2:0), Riemann (3:0), Oehl (0:2)

 

Die Hornauer C-Schüler erledigten die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten TSG Sulzbach souverän und hielten durch den 6:2-Erfolg den Anschluss an die vorderen Ränge. Nach fünf Spielen liegt das neu formierte Team auf dem fünften Tabellenplatz. Mannschaftsführer Daniel Trefilov blieb in drei Spielen ungeschlagen.

Es spielten: Trefilov/Lönne (1:0), Trefilov (2:0), Oehl (1:1), Lönne (2:1)