Herren I und IV vor Herbstmeisterschaft

Unsere erste ließ sich im Topspiel bei der TG Hochheim auch von zahlreichen Ausfällen nicht aus der Bahn werfen und verteidigte am vorletzten Hinrundenspieltag souverän die Tabellenspitze. Gleiches gelang der vierten Mannschaft, während die Zweite neben dem Halbfinaleinzug im Pokal noch einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf für sich verbuchen konnte. Die C-Schüler setzten sich durch ein 6:0 gegen die SG Kelkheim wieder an die Tabellenspitze.

Obwohl gleich vier Stammspieler ausfielen konnte die erste Mannschaft sich bei der TG Hochheim souverän mit 9:3 behaupten. Dabei hielten die Gastgeber bis zum Stand von 4:3 gut mit, aber zwei Fünfsatzerfolge im hinteren Paarkreuz die Weichen endgültig auf Sieg stellten. Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde bleibt das Team damit auf dem ersten Platz, im letzten Spiel trifft man auf den TV Wallau.

Es spielten: Lüßen/Sexton (1:0), Jung/Hartleb (1:0), Tischer/Hörster (0:1), Lüßen (2:0), Sexton (1:1), Jung (2:0), Hartleb (0:1), Tischer (1:0), Hörster (1:0).

 

Gleich doppelt erfolgreich war unsere zweite Mannschaft, nach dem 4:3-Pokalerfolg in Bremthal, gleichbedeutend mit dem Halbfinaleinzug, sicherte sich das Team auch noch einen immens wichtigen 9:3-Sieg gegen Abstiegskonkurrent SV Eppenhain. Im Pokalfight konnten alle drei Hornauer jeweils ein Einzel für sich verbuchen, sodass das Doppel entscheiden musste. Da dieses knapp mit 3:1 gewonnen werden konnte geht die Mannschaft nun genau wie die Erste bei der Kreispokalendrunde an den Start und kann dort als Außenseiter völlig befreit aufspielen. Gegen Eppenhain bildete ein 3:0 in den Doppeln die Basis für den ungefährdeten Sieg für das durch Hessenligaspieler Michael Hatke verstärkte Team, die Mannschaft hat nun acht Punkte auf dem Konto und steht tatsächlich auf dem fünften Tabellenrang. Zum Abschluss der Hinrunde kann das Team nun gegen Aufstiegskandidat Lorsbach nochmal alles geben und vielleicht auf die eine oder andere Überraschung hoffen.

Es spielten in Bremthal: Jung/Hartleb (1:0), Jung (1:1), Hartleb (1:1), Tischer (1:1).

Es spielten gegen Eppenhain: Jung/Hatke (1:0), Hartleb/Burosch (1:0), Spengler/Nitsch (1:0), Jung (2:0), Hatke (1:1), Hartleb (2:0), Burosch (0:1), Spengler (1:0), Nitsch (0:1).

 

Es wird und wird nicht besser für die dritte Mannschaft, auch nach acht Spielen bleibt das Team noch ohne Punktgewinn. Nach der erneut heftigen Klatsche beim 1:9 in Ehlhalten muss das Team nun im Duell der Kellerkinder in Niederhofheim unbedingt punkten, wenn die Chancen auf den Klassenerhalt gewahrt werden sollen.

Es spielten: Niederschlag/Hörster (0:1), Nitsch/Schmitt (1:0), Mohr/Kühnel (0:1), Nitsch (0:1), Mohr (0:1), Schmitt (0:1), Kühnel (0:1), Niederschlag (0:1), Hörster (0:1).

 

Auch die Vierte musste bei der TG Hochheim ran und konnte die Tabellenführung ebenfalls souverän behaupten. Die Mannschaft befindet sich damit zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde immer noch punktverlustfrei auf Wiederaufstiegskurs.

Es spielten: Elzenheimer-Albers/Hornung (1:0), Bayer/Bayer (1:0), Elzenheimer/Weil (1:0), Elzenheimer-Albers (2:0), Bayer (2:0), Hornung (0:1), Bayer (1:0), Elzenheimer (0:1), Weil (1:0).

 

Die B-Schüler hatten Sonntags gleich zwei Begegnungen vor sich. Im Ligaspiel gegen Weilbach zog das Team mit 2:6 den Kürzeren, lediglich Ersatzmann Leonard Oehl konnte doppelt punkten. Im Pokal gelang dem Team aber durch einen 4:2-Erfolg gegen Eschborn der Einzug ins Halbfinale. Nico Hastrich steuerte drei Punkte zum Sieg bei.

Es spielten gegen Weilbach: Trefilov/Oehl (0:1), Trefilov (0:2), Oehl (2:0), Hastrich (0:3).

Es spielten gegen Eschborn: Trefilov/Hastrich (1:0), Trefilov (1:1), Lönne (0:1), Hastrich (2:0).

 

Die C-Schüler liefern sich im Meisterschaftskampf weiterhin ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TV Wallau. Durch einen 6:0-Erfolg (18:0 Sätze!) im Stadtderby gegen die SG Kelkheim liegt das Team nun wieder punktgleich mit den Wallauern dank der besseren Spieldifferenz auf dem ersten Platz und ist damit nur noch ein Spiel von der Herbstmeisterschaft entfernt.

Im direkten Vergleich mit dem TV Wallau im Viertelfinale des Kreispokals zog das Team allerdings mit 2:4 den Kürzeren. Ausschlaggebend waren zwei Fünfsatzniederlagen, welche den Gästen den Sieg im vorweggenommenen Finale brachten.

Es spielten gegen Kelkheim: Langer/Hastrich (1:0), Laser (2:0), Langer (1:0), Hastrich (2:0).

Es spielten gegen Wallau: Oehl/Laser (0:1), Oehl (1:1), Laser (0:1), Langer (1:1).