Hornauer Nachwuchs dominiert Kreisranglisten bei Heimspiel

Bei den Kreisranglisten des Nachwuchs, die erstmalig von der TuS Hornau selbst ausgerichtet wurden, konnte sich die Hornauer Spieler ihren Heimvorteil zunutze machen und starke Ergebnisse verbuchen. Julian Gross (Jugend) und Colin Gölz (Schüler A) konnten dabei ihre Altersklassen für sich entscheiden, insgesamt sprangen fünf Podestplatzierungen und elf Qualifikationen zu den Bezirksranglisten heraus.

In der heimischen Max-von-Gagern-Schule startete das Turnier am Samstag mit der Jugendkonkurrenz. Obwohl mit unseren beiden Spielern Niclas Lösch und Sven Lüßen bereits die zwei besten Nachwuchsakteuere des Kreis freigestellt waren gingen für Hornau einige aussichtsreiche Kandidaten an den Start. Hessenliga-Spieler Julian Gross avancierte dabei zum herausragenden Akteur, gab im Laufe des Turniers lediglich vier Sätze ab und sicherte sich souverän den Titel. Ebenfalls stark waren die Leistungen von Kolja Wilkes Robles, der, obwohl er noch A-Schüler ist, bereits den dritten Platz erringen konnte und sich damit ebenfalls für die Bezirksranglisten qualifizieren konnte. Die beiden weiteren Hornauer Starter Lennart Luckosch und Tom Becker zeigten ebenfalls gute Leistungen, verpassten jedoch den Sprung zur Endrunde knapp.

 

Nachmittags ging es mit der B-Schülerkonkurrenz weiter, wo für Hornau Tom Laser und Leonard Oehl an den Start gingen. Obwohl beide sich in ihrem ersten B-Schüler-Jahr befinden agierten sie mit ihren Konkurrenten von Anfang an auf Augenhöhe und zeigten starke Leistungen. Leonard verpasste als Gruppendritter nur denkbar knapp die Endrunde, Tom gelang als Gruppenzweiter der Sprung unter die besten sechs, wo er sich durch gute Leistungen in einigen engen Spielen einen starken fünften Platz und damit die Qualifikation zur Bezirksrangliste sichern konnte.

 

Die A-Schülerkonkurrenz, die am frühen Sonntag stattfand, sollte, obwohl mit Kolja bereits unser aussichtsreichster Akteur freigestellt war, eine reine Hornauer Veranstaltung werden. Insgesamt sechs Hornauer Spieler schafften den Sprung unter die Endrunde der besten neun, was letztlich zu einem Hornauer Dreifachtriumph führte. Den Titel sicherte sich Colin Gölz knapp vor Nikolai Grum und Simon Daniel. Auch Tom Becker (Platz 6) und Timo Thieme (Platz 7) schafften den Sprung zur Bezirksrangliste und auch Jonas Jacobi darf sich als erster Nachrücker noch Hoffnungen aufs Weiterkommen machen.

 

Insgesamt war das Hornauer Heimspiel somit ein voller Erfolg, in dessen Rahmen die Hornauer Spieler wieder einmal höchst erfolgreich agierten. Nun gilt es sich auf die Bezirksranglisten vorzubereiten um auch hier mit starken Leistungen aufwarten zu können.