Zweite Mannschaft baut Tabellenführung aus

Weiterhin im Aufwind befindet sich die zweite Mannschaft. Die Jungs um Mannschaftsführer Johannes Klauser erwartete zunächst in Hattersheim die nächste stark einzuschätzende Mannschaft, die ebenfalls gut in die Saison gestartet war. Also starteten wir in die Doppel, und erwischten einen richtig guten Tag. Während Pascal und Lennart dem gegnerische Spitzendoppel um den Hattersheimer Alexander Daniel trotz eines engen Spiels keinen Satzgewinn gönnten, und auch Johannes/Rolf ihre Gegner dominierten, taten sich Jens/Frank zunächst schwer, konnten ihre Gegner dann aber doch niederringen.
Derart beflügelt starteten wir in die Einzel, und hier erwies sich nur Daniel als unüberwindbare Hürde für Jens und Johannes, die ihm zwar einen offenen Schlagabtausch lieferten, sich dann aber doch knapp geschlagen geben mussten. Auch Pascal nahm sich nach den tollen Spielen der letzten Begegnungen eine kreative Pause, und kam gegen das kontrollierte Blockspiel seines Gegners nicht durch. Dies waren dann aber auch die einzigen Punkte, die unsere 2. in Hattersheim ließen, so dass das gesamte Spiel schließlich klar mit 9:3 gewonnen wurde.

Details in click-tt

Schon am Tag darauf ging es wieder in die Halle, hier kam es zum Duell mit den ebenfalls stark einzuschätzenden Bad Sodenern. Diese waren schon von der letzten Saison bekannt, wo ein Sieg und eine Niederlage zu verbuchen waren. Bad Soden betrat nun die Halle in Bestbesetzung um den Spitzenspieler Schmidhals, so dass es wieder ein spannendes Spiel zu werden versprach. Wie schon in den bisherigen Spielen konnte man sich auf die Doppel verlassen. Lediglich die Kombination Schmidhals/Lozano war unserem Youngster-Doppel ein wenig zu erfahren. Beeindruckend vor allem die bisherige Bilanz von Johannes/Rolf, die als neu formiertes Doppel eine makellose Bilanz von 5:0 aufweisen. Das obere Paarkreuz verlief eigentlich wie erwartet. Während Jens gegen Schmidhals zwar einen Satz gewinnen konnte, dieser aber dann doch immer im richtigen Moment seine Klasse aufblitzen ließ, ließ Johannes dem Sodener Klatt wenig Chancen.

Spannend wurde es anschließend gegen das vermutlich stärkste mittlere Paarkreuz der Liga, und entsprechend eng gestalteten sich die Spiele. Während Lennart auffallend ruhig war, und am Tisch fast einzuschlafen schien, musste sich Pascal erst einmal auf das unorthodoxe KN-Spiel seines Gegners Zahn einstellen, und verlor die ersten beiden Sätze. Doch auch dank guten Coachings fand er in die Siegerspur, fand die richtigen Mittel und drehte das Spiel noch in fünf Sätzen zu einem Sieg. Ganz starke Leistung! Auch Lennart wachte gegen Ende wieder auf, besann sich auf seine Stärken und pushte sich mit schönen Bällen zum Sieg. Dies waren definitiv wichtige Erfolge, denn im folgenden musste sowohl Frank, als auch Johannes nach sehenswerten Ballwechseln ihren Gegnern gratulieren, so dass es beim Stand von 6:4 noch einmal knapp zu werden drohte. Doch auch hier war auf unsere Jungs verlass, uns so konnte schließlich der tolle 9:4 Erfolg gefeiert werden!

Details in click-tt