Heimsieg für die fünfte

Nach zwei deftigen Auswärtsniederlagen zum Saisonauftakt stand die 5. Mannschaft im dritten Saisonspiel schon mit dem Rücken zur Wand. Doch gegen den leicht favorisierten Tabellenvierten aus Neuenhain konnte sie wieder einmal ihre Heimstärke unter Beweis stellen. Nach zwei deutlichen Doppelerfolgen von Hans/Stevie sowie Ralf/Alex und einer unglücklichen 5-Satz-Niederlage  blieb das vordere Paarkreuz zunächst leider sieglos. Nachdem Stevie dann als Sieger von der Platte ging und Lothar mit einer 1:3 Niederlage den Kürzeren zog gelang es zunächst Alex nach einem 0:2 Rückstand in einem hart umkämpften Match mit 14:12 im fünften Satz das Ruder noch herumzureißen. Anschließend brachten Armin und Hans die Hornauer wieder mit 6:4 in Führung.

Ralfs nicht unerwartete Niederlage gegen Neuenhains Nummer 2 sowie Sieg und Niederlage im mittleren Paarkreuz ließen die Gäste nochmals Hoffnung schöpfen. Als alles sich schon auf das Abschlussdoppel vorbereitete konnten Alex und Armin erneut mit zwei Einzelsiegen jedoch den 9:6 Erfolg vorzeitig unter Dach und Fach bringen. Die vier Punkte aus dem hinteren Paarkreuz waren mit Garant für diesen Triumph. Klasse Jungs! Durch den nicht unbedingt zu erwartenden Sieg konnte die 5. Mannschaft an der Spielvereinigung Hochheim vorbeiziehen und liegt nunmehr auf Rang 7 in der Tabelle.
Details in click-tt