Zweite Mannschaft weiterhin souverän

Weiterhin souverän präsentiert sich die zweite Mannschaft. Gegen die Spvgg Hochheim war die Ausgangsposition auf dem Papier klar, aber der Spielbeginn sonntags morgens um 10 Uhr barg ein gewisses Überraschungspotential. So begannen die Partien nervös und von Kaffeemangel geprägt, und Pascal/Lennart mussten erst einmal einem 0:2 Satzrückstand hinterher laufen. Diesen holten sie zwar noch auf, aber im 5. reichte es dann leider nicht mehr zu einem Sieg. Dies schafften dafür Rolf/Johannes und Jens/Frank umso überzeugender. Hier setzte sich auch eine beeindruckende Serie fort: Wenn man die Kreismeisterschaften mitzählt, war das in dieser Saison der 13. Doppelerfolg von Johannes bei keiner einzigen Niederlage. Und das mit immerhin vier verschiedenen Doppelpartnern - ein Garant für den bisherigen Erfolg.

 

Nur im Einzel will es bei ihm derzeit nicht so gut klappen, gegen Hochheim kamen für ihn zwei weitere knappe Niederlagen hinzu. Besonders bitter war, dass er im 5. Satz jeweils noch beim Stand von 9:10 einen tollen Ball spielte, aber sein erster Gegner Renkewitz mit einem absolut tödlichen Netzball den Satzgewinn feierte, und sein zweiter Gegner Weilbächer mit einem absolut tödlichen Kantenball erfolgreich war. Dafür waren die anderen Jungs umso erfolgreicher, vorneweg Jens, der nun im vorderen Paarkreuz eine tolle 9:3 Bilanz spielt, sowie unsere Jungs in der Mitte, die weiterhin den Gegnern deutlich ihre Grenzen aufzeigen.

 

Nun kommt eine etwas tischtennisärmere Zeit, bis Mitte November steht nur noch das Spiel gegen Eddersheim an. Bis dahin können die anderen Titelaspiranten der Liga zeigen, welche Ambitionen sie verfolgen, und ob sie unserer zweiten weiterhin Paroli bieten können.