Die Fünfte: Drittes Auswärtsspiel, dritte Niederlage

Wie schon im Pokalspiel vergangene Woche gab es auch bei dem Punktspiel in Bad Soden für Hornaus Fünfte, die diesmal zu siebt antrat, nicht viel zu holen! Nach den Doppelerfolgen von Hans und Stevie sowie Lothar mit Armin und der knappen Niederlage von Ralf/Alex ging es zunächst mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Hier waren die Sodener Gastgeber an diesem Abend aber wieder einmal zu stark für Hornau V, obwohl im vorderen Paarkreuz Hans im vierten Satz nochmal an die alte Zählweise bis 21 anknüpfen wollte, mit 16:18 dann aber doch vorzeitig die Segel streichen musste.

Lediglich Armin und „Tschagga“-Stevie gelang es, ihre Einzel zu gewinnen und dadurch etwas Ergebniskosmetik  zu betreiben. Ob auch die neuen Plastikbälle, die Bad Soden seit dieser Saison nutzt, mit zu dem 9:4 Sieg der Gastgeber beigetragen haben sei mal dahingestellt. Mit dieser Niederlage rutscht das Team um „Scheffe“ Ralf auf den letzten Tabellenplatz ab. Bis zum 10. November bleibt nun Zeit, sich von diesem Misserfolg zu erholen und durch intensives Training dann im Heimspiel gegen das punktgleiche Team aus Vockenhausen den zweiten Sieg einzufahren und die rote Laterne wieder abzugeben. Wie vor der Bundesligasaison bei den Fußballern von Hertha BSC lautet das Ziel der Fünften KLASSENERHALT! Mit dem kleinen Unterschied, dass die Berliner derzeit in der Fußballbundesliga auf Platz 2 rangieren…