Hornau 2 bleibt dran

Einen zufriedenstellenden Vorrundenabschluss erlebte die zweite Mannschaft. Nach dem überragenden bisherigen Saisonverlauf stand das Spitzenspiel gegen Niederhofheim an. Leider ist ganz kurzfristig Lennart Lukosch ausgefallen, so dass das Spiel mit düsteren Vorzeichen startete, und Niederhofheim in Bestbesetzung antrat.
Doch über lange Zeit konnten die Jungs das Spiel eng gestalten, vor allem Edelreservist Arvid Mohr spielte toll auf und gewann zunächst mit Frank Luks das einzige Doppel, und anschließend auch sein erstes Einzel gegen die Niederhofheimer Nr. 1 Anthes. Nach weiteren Niederlagen von Rolf Lüßen und Johannes Klauser stand es 3:4, als Niederhofheim einen Lauf erwischte, und auf 8:3 davon zog. Zwar konnten Rolf Lüßen und Pascal Ried noch einmal verkürzen, aber anschließend stand die 5:9 Niederlage fest.

In Vollbesetzung und wieder mit auskurierter Gesundheit wurde am Montag dann der Neuenhainer TTV empfangen. Vor allem Johannes Klauser zeigte sich nach seiner kleinen Durststrecke der letzten Wochen wieder in guter Form, gewann seine drei Spiele, und konnte auch den guten Boeckhoff klar besiegen. Auch Jens Thorwächter krönte seine tolle Vorrunde mit zwei Siegen, und beendet sie mit einer Bilanz von 13:3. Lediglich Lennart Lukosch und Frank Luks gönnten den Gegnern diesmal die Ehrenpunkte, so dass schon früh der 9:2 Sieg gefeiert werden konnte.

Damit hat Niederhofheim mit nur zwei Verlustpunkten einen kleinen Vorsprung, und es entscheidet deren letztes Spiel gegen Bad Soden um die Herbstmeisterschaft. Das ist auf jeden Fall eine gute Ausgangsposition, um in der Rückrunde noch einmal voll anzugreifen.