Hornauer Nachwuchsteams auf Erfolgskurs

Drei Spiele, drei Siege: Die Hornauer Nachwuchsmannschaften können erneut auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken. Unseren A-Schülern gelang durch ein 6:1 gegen Niederhofheim der Sprung auf den dritten Platz der Bezirksoberliga. Die B-Schüler zogen souverän ins Pokalhalbfinale ein, während sich die C-Schüler durch einen 6:0-Sieg gegen Weilbach auf den vierten Tabellenrang vorrückten.

Den A-Schülern stand mit dem bisherigen Tabellenzweiten Niederhofheim eine schwere Aufgabe bevor. Um eine Chance auf den Sieg zu haben musste das Team daher vor allem die in den letzten beiden Spielen wieder in Erscheinung getretene Doppelschwäche (0:4) ablegen, weshalb die Doppel erstmals umformiert wurdne. Mit Erfolg. Robert Volkmann und Colin Gölz siegten souverän in drei Sätzen, Hendrik Sexauer und Julian Heun mussten nach einer 2:0-Führung noch in den Entscheidungssatz, den die Hornauer aber mit 11:8 für sich entscheiden konnten. Robert fand anschließend gegen Wildrich zunächst nicht zu seinem Spiel und geriet mit 0:2 in Rückstand, konnte das Spiel aber noch drehen und so seine weiße Weste (Saisonbilanz 11:0) wahren. Colin siegte souverän in vier Sätzen gegen Alker, während auch Hendrik (gegen Dietrich) mit 0:2 ins Hintertreffen geriet. Doch wie zuvor Robert konnte er die Partie noch drehen und die Mannschaft damit 5:0 in Führung bringen. Julian musste gegen Kreisjahrgangsmeister Leibersperger zwar den ersten Niederhofheimer Punktgewinn zulassen, doch bei diesem sollte es auch bleiben, weil Robert gegen Alker mit seinem sechsten (!) Fünfsatzerfolg im elften Saisonspiel den 6:1-Erfolg sicherstellte. Dadurch rückt die Mannschaft auf Platz drei der Tabelle vor und hat gute Chancen, diesen bis zum Hinrundenende mindestens zu halten.

Es spielten: Volkmann/Gölz (1:0), Sexauer/Heun (1:0), Volkmann (2:0), Gölz (1:0), Sexauer (1:0), Heun (0:1)

 

Unsere B-Schüler schafften derweil souverän den Einzug ins Pokalhalbfinale. Bei der zweiten Mannschaft der Spvgg Hochheim behielten die nur zu zweit angetretenen Timo Thieme und Oliver Riemann klar die Oberhand und gaben in den ausgespielten Begegnungen keinen Satz ab.

Es spielten: Thieme/Riemann (1:0), Thieme (2:0), Riemann (1:0)

 

Auch die C-Schüler ließen in der Kreisliga nichts anbrennen und schlugen die TG Weilbach souverän mit 6:0. Dabei gab das Trio lediglich drei Sätze ab und verbesserte sich somit auf den vierten Tabellenrang.

Es spielten: Trefilov/Oehl (1:0), Trefilov (2:0), Oehl (2:0), Lönne (1:0)