Sonstige Aktivitäten


Trimmiade 2009

Im Juli 2009 fand im Main-Taunus-Zentrum wieder einmal die Sporttrimmiade statt.
In der Werbewoche wurden von Vereinen Ihre Sportarten vorgestellt und präsentiert.
Wir von der TuS waren nach den Jahren 2002 und 2005 zum dritten Mal mit einem Stand vertreten. An zwei Tischtennis-Tischen standen wir für sportbegeisterte Einkaufsbesucher zur Verfügung.
An insgesamt vier Tagen war unser Stand jeweils von 11 Uhr bis 16 Uhr besetzt.
Folgenden Sportkameraden sei für ihren Einsatz in dieser Woche ganz herzlich gedankt:

Hans Kowalski, Stefan Burosch, Jens Hartleb, Robert Hoppe, Michael Hatke, Aljoscha Jung, Hans-Jürgen Bayer, Stefan Bayer


Weihnachtsfeier 2008 in Michelstadt

Zur Jahresabschlussfeier verschlug es 50 Mitglieder und Freunde der Tischtennisabteilung der TuS Hornau am 13.12.2008 nach Michelstadt. Zunächst stand der Besuch des Weihnachtsmarktes auf dem Programm. Eine Brauereiführung bei der Schmuckerbrauerei bildete den Übergang, bevor man im Anschluss im angrenzenden Wirtshaus zum offiziellen Teil des Abends überging.
Nach einem gemeinsamen Abendessen begrüßte Abteilungsleiter Bernd Dethier nochmals alle Anwesenden und gab einen sportlichen Überblick über das Tischtennisjahr 2008 und die Leistungen der 6 Herren-, 2 Damen- und 2 Nachwuchsmannschaften.
Im Anschluss ehrte Abteilungsleiter Bernd Dethier langjährige und erfolgreiche Spieler: Zum Vereinsmeistertitel konnte er Wolfgang Müller gratulieren, der vor Björn-Dieter Sexton und Bernd Dethier und Hannelore Albers das Turnier gewann. In der Doppelkonkurrenz konnten sich Stefan Bayer / Marliese Schindler vor Jens Hartleb / Tim Müsse, Wolfgang Müller / Robert Hoppe und Ralf Elzenheimer-Albers / Michael Spengler durchsetzen.
Von Vereinsseite wurden Thor Phillippbaar für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Lothar Albers hält dem Verein schon seit 40 Jahren die Treue, und Hans Gorisch ist sogar 50 Jahre dabei.
Für 20 Jahre aktives Tischtennisspielen im Hessischen Tischtennisverband wurde Holger Kleipa mit der Silbernen Nadel des HTTV ausgezeichnet. Für 25 Jahre erhielten Peter Kleipa und Thor Phillippaar die Goldene Nadel. Highlight war die Verleihung der Goldenen Nadel für 30 Jahre an den Abteilungsvorstand Bernd Dethier und Stefan Bayer. Beide hatten zusammen im Jugendbereich angefangen und spielen auch jetzt noch zusammen in der zweiten Herrenmannschaft. Die Leitung der Tischtennisabteilung haben die beiden nun schon seit 12 Jahren inne.
Neben Dethier und Bayer wurde auch Alexander Werner mit der Goldenen Nadel für 30 Jahre ausgezeichnet.