Hornau V weiter im Abstiegskampf

Gegen den Tabellenzweiten aus Kriftel gab es schon im Hinspiel eine deutliche 4:9 Niederlage, so dass wir als Außenseiter nach Kriftel fuhren. Ralf und Alex konnten ihr Doppel für sich entscheiden, Hans und Stevie hingegen waren gegen das Doppel eins der Krifteler ohne Chance. Auch Lothar und Armin mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz musste Ralf sich im fünften Satz dem Krifteler Theobald geschlagen geben.  Hans konnte dann in einem ebenfalls hart umkämpften 5-Satz match als Sieger von der Platte gehen und brachte uns wieder auf 2:3 ran. Alex stand gegen den Oldie Peter Weiß leider auf verlorenem Posten. Denkbar knapp ging es bei dem Duell Stevie gegen Lars Schaller zu: Den ersten Satz konnte er 12:10 gewinnen, der zweite ging an den Krifteler Spieler, der dritte Satz wieder an Stevie. Mit 11:9 und 12:10 war dann das Glück auf der Krifteler Seite, nach Armin und Lothars Niederlagen sah es mit 2:7 nach einer heftigen Klatsche aus. Doch sowohl Hans als auch Ralf konnten im vorderen Paarkreuz jeweils den fünften Satz für sich entscheiden. Als dann auch noch Stevie auf 5:7 verkürzen konnte keimte nochmals Hoffnung auf. Dann musste allerdings Alex seinem Gegner zum Sieg gratulieren und Kriftel stand kurz vor dem Sieg. Lothar machte in seinem match in drei Sätzen zwar 29 (!) Punkte - verlor aber dennoch glatt 3:0.

 

Derzeit liegen die Konkurrenten aus Hochheim im Kampf um den Klassenerhalt zwei Punkte hinter Hornau V. Sollten wir in den nächsten beiden Partien gegen Vockenhausen und Eppstein, die beide noch beste Aussichten auf den Aufstieg haben, nicht punkten kommt es im letzten Spiel der Saison zum alles entscheidenden Spiel gegen den Abstieg. Hochheim, die nur noch das Spiel gegen uns haben, könnte durch einen deutlichen Sieg gegen unsre Mannschaft noch an uns vorbeiziehen und Hornau somit in die zweite Kreisklasse schicken. Doch wir werden alle Kräfte mobilisieren um den Klassenerhalt, nach Möglichkeit schon vorzeitig, zu sichern!