Erfolg der 2.

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison luden die Nachbarn aus Sulzbach ein. Diese sind frisch aufgestiegen, allerdings bestand die gute Hoffnung, in dieser starken Klasse das erste Mal zu punkten. So trat die Hornauer 2. Garde in Nominalbesetzung an, ergänzt durch den trainingsgestählten Cornelius Haas.

In den Doppeln zeigten sie allerdings zunächst einmal Nerven. Zwar konnten Jens Thorwächter und Pascal Ried ihr Doppel deutlich gewinnen, aber das letztjährige Paradedoppel Johannes Klauser/Rolf Lüßen sucht noch seine Form. Zwar konnten sie einen 0:2 Satzrückstand noch aufholen, aber im entscheidenden 5. Satz kamen sie wieder nicht in ihr Spiel und mussten den Gegnern gratulieren. Einer Überraschung nahe war unser neu formiertes Doppel 3 mit Frank Luks und Cornelius Haas, die nach 2:1 Führung und zwei Matchbällen im 4. Satz doch noch verloren. So standen die Hornauer in den Einzeln gleich unter Druck, und Jens Thorwächter und Pascal Ried hatten dann auch gleich zwei schwere Aufgaben zu meistern. Ihre Gegner Christopher Maasz und Andre Carl stellten sich gut auf das Offensivspiel von Jens und Pascal ein, und es brauchte viel taktischen Rat, bis beide ihre Gegner im 5. Satz niederringen konnten. Rolf Lüßen suchte derweil in der Mitte weiterhin seine Form, ehe Johannes Klauser seinem Gegner Julian Fey mit seinen Noppen den Zahn zog, und die zwischenzeitliche 4:3 Führung herstellte. Ein tolles Spiel zeigte anschließend Cornelius, der seinem nominell übermächtigen Gegner tolle Ballwechsel lieferte und nur knapp in 4 Sätzen verlor. Frank Luks brachte die Jungs anschließend beherzt mit 5:4 in Führung. 

In der zweiten Einzelrunde zeigte sich, dass die Spieler so langsam im Spiel angekommen waren. Jens und Pascal spielten abgeklärter und konnten endlich von Anfang an ihr Spiel durchbringen, und auch Johannes kämpfte sich gegen den für ihn unangenehm spielenden Manfred Schneider ins Spiel und zum Sieg. Zuvor hatte Frank schon in seinem vorgezogenen Spiel den 9. Punkt erspielt, so dass Rolf noch ein wenig für die Galerie spielen konnte. Das tat er dann auch ausgiebig, holte einen 0:2 Rückstand auf, ließ sich dann aber von Julian Fey im 5. Satz noch den Schneid abkaufen.

Es spielten: Pascal Ried (2:0, Jens Thorwächter (2:0), Johannes Klauser (2:0), Rolf Lüßen (0:2), Frank Luks (2:0), Cornelius Haas (0:1)