Erste Niederlage für 3. Herren

Gegen diskutierfreudige Gäste aus dem fernen Grävenwiesbach setzte es für die 3. Herrenmannschaft die erste empfindliche Pleite in der Bezirksklasse. Zwar gelang Holger und Björn S. zum Auftakt ein relativ ungefährdeter Erfolg im Doppel, die beiden anderen Begegnungen gingen jedoch klar an die Gäste. So ging man mit einem Rückstand in die Einzel, in denen zunächst Marcel etwas überraschend gegen Abwehrmann Holger Milk unterlag und Björn S. gegen dessen Bruder Stefan völlig chancenlos blieb. Holger ließ sich vom bissig agierenden Koch dessen Spiel aufzwingen und unterlag knapp, aber verdient in vier Sätzen. Jens fand gegen Namensvetter Herrmann nicht ins Spiel und verlor klar, weshalb nun das hintere Paarkreuz die Hornauer Fraktion wieder ins Spiel bringen sollte. Und das gelang, weil Käptn Buri mit Ersatzmann Wagner keine Mühe hatte und Björn H. sein bestes Spiel in Hornauer Farben zeigte und gegen den favorisierten Book in 5 Sätzen die Oberhand behielt. So ging es mit 3:6 in den zweiten Einzeldurchgang, in dem Marcel und Björn S. den Milk-Brüdern jeweils einen ganz heißen Tanz lieferten, allerdings beide nach 5 Sätzen den Gegnern den Sieg überlassen mussten. Wären diese zwei Spiele anders herum ausgegangen, wer weiß, was noch möglich gewesen wäre - doch hätte, hätte, Würstchenkette - nachdem Holger gegen Herrmann in 4 Sätzen die Segel streichen musste, stand schlussendlich der vielleicht etwas zu hoch ausgefallene Sieg für die Gäste fest. Nun gilt für kommende Woche: Mund abbuzze, Kriftel aach...