2 Podestplätze für Hornauer C-Schüler bei Kreisjahrgangsmeisterschaften

Die Kreisjahrgangsmeisterschaften in Neuenhain waren für den Nachwuchs der TuS Hornau ein Erfolg. Zunächst startete unser C-Schüler Senior Anakin Blotevogel in der Altersklasse 2 und erwischte eine harte Gruppe mit dem Topgesetzten Hessenkaderspieler Ryan Jager vom gastgebenden Neuenhainer TTV. Leider reichte es trotz eines glatten Erfolgs über Christopher Haase (ebenfalls Neuenhain) aufgrund einer knappen 4-Satz Niederlage gegen Theo Molinari (TSG Sulzbach) für ihn nicht ganz für die Qualifikation in die KO-Runde.

In der Alterklasse 3 ging Jakob Karl an den Start und zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung, als er zunächst gegen Johannes Rink aus Neuenhain klar die Oberhand behielt und anschließend Finn Heuer (TV Eschborn) in einem wahren Krimi in 5 Sätzen niederringen konnte. Im letzten Gruppenspiel sah es gegen seinen Hofheimer Gegner Constantin Weck lange Zeit nach einer 2:0 Satzführung aus, allerdings ließ er sich eine hohe Führung im zweiten Satz noch nehmen, erholte sich davon nicht mehr und unterlag in 4 Sätzen. Deshalb wartete im Halbfinale mit Robin Daniel (TV Eschborn) der Gruppenkopf der anderen Gruppe. Dieses Spiel lief quasi 1:1 ab wie das Spiel vorher gegen Weck. Dieses Mal ließ Jakob im zweiten Satz sogar einen Satzball liegen, weswegen er auch hier nach 4 Sätzen seinem Gegner gratulieren musste. Dennoch eine starke Vorstellung und mit ein wenig mehr Konsequenz hätte tatächlich auch der Turniersieg herauskommen können. So stand am Ende ein erfreulicher dritter Platz für Jakob zu Buche.

In der Altersklasse 4 vertraten Luis Reinhardt und Niklas Rode Hornauer Farben. Luis startete zunächst mit einer ausgesprochen knappen 5-Satz Niederlage gegen seinen Angstgegner Hannes Mähringer-Kunz (TV Wallau), ehe er dem topgesetzten Julian Rehm (SG Kelkheim) klar unterlag. Zum versöhnlichen Abschluss gelang ihm ein erfreulich klarer 4-Satz Erfolg über Lukas Pertlwieser (Neuenhainer TTV), aufgrund der Niederlage gegen Mähringer-Kunz reichte es leider nicht ganz für das Halbfinale.

Niklas Rode bewies einmal mehr seine Vorliebe für ganz enge Spiele, indem er zunächst gegen Philipp Platz (TV Eschborn) über 5 Sätze, gegen Maximilian Malessa (Neuenhainer TTV) über 3 ganz knappe Sätze und abschließend gegen Ari-Lennart Zager (Bremthaler TTV) erneut über 5 Sätze (3 davon in der Verlängerung...) gehen musste, aus allen 3 Vorrundenspielen jedoch siegreich hervorging und sich damit als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizierte. Hier gelang ihm ein deutlicher Erfolg über Hannes Mähringer-Kunz, sodass er im Endspiel dann auf Julian Rehm traf. Man merkte hier den Erfahrungsunterschied, schließlich spielt sein Gegner schon zwei Jahre länger Tischtennis, allerdings zeigte er eine prima Leistung und erspielte sich damit einen hervorragenden zweiten Platz.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch zu dieser Klasse-Leistung und weiter so!