Hornauer Nachwuchs bleibt sieglos

Für die Hornauer Nachwuchsmannschaften stand eine richtungsweisende Spielwoche an, in welcher die C-Schüler Mannschaft zunächst den Klassenprimus aus Wallau empfing. War die Hinrundenpartie noch eine glasklare Angelegenheit für die Hofheimer und obwohl Wallau auf seinen eigenen Spitzenspieler verzichten musste, entwickelte sich diesmal ein - in der Altersklasse eher selten zu bestaunen - hochklassiges Spiel, in welchem unsere Buben gute Siegchancen hatten, in den entscheidenden Momenten allerdings der Altersunterschied zu Hornauer Ungunsten überwog. So gelangen lediglich Niklas Rode und Anakin Blotevogel jeweils gegen Noah Mähringer-Kunz Punktgewinne, während die übrigen Spiele allesamt knapp an die Gäste gingen. Dennoch beschreibt dieses Spiel in deutlicher Art und Weise die Fortschritte jedes einzelnen.

 

Die A-Schüler Mannschaft reiste bei bestem Wetter in die (malerische) Pampa zum Auswärtsspiel nach Oberzeuzheim. Die Mannschaft hatte unter der Woche gut trainiert und war heiß auf das Spiel. Leider konnten Timo Reinhardt und Jan-Niklas Möller ihre guten Trainingsleistungen nicht oder nicht ganz in dieses wichtige Spiel übertragen und gingen so im hinteren Paarkreuz leer aus. Besonders bitter dabei, dass Jan-Niklas trotz zweimaliger 2:0 Führung und ansprechender Leistung beide Einzel noch in 5 Sätzen abgeben musste. Tobias Larscheid und Ben Hofmann machten ihre Sache im vorderen Paarkreuz dagegen hervorragend. Während sie im Doppel noch glücklich die Oberhand behielten, erzielte Tobi dann zwei relativ ungefährdete Erfolge. Waren diese Punkte auf Hornauer Seite fest einkalkuliert, überraschte Ben mit einer ausgezeichneten Leistung. Insbesondere sein 4-Satz Erfolg gegen Abwehrmann Lanio, gegen den er in der Hinrunde lediglich 14 Punkte erzielte, darf als sein größter Sieg bislang bewertet werden. Ein klares 3:0 gegen Schrer rundete seinen Tag ab. So blieb am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Als Nächste stehen die beiden weitesten Auswärtsreisen nach Merkenbach auf dem Programm.