Statistiken aus der Zweiten Mannschaft

Die Saison der zweiten Mannschaft ging drunter und drüber. Das sieht man vor allem auch an den Statistiken und Spielergebnissen: Insgesamt sind in dieser Saison 22 verschiedene Spieler für die Zweite an die Platte gegangen, die zusammen 36 Doppel bildeten. Das ist Rekord! Für Captain Johannes Klauser war es auch immer wieder ein Erlebnis und eine Überraschung, in welcher Aufstellung im nächsten Spiel angetreten werden sollte.

Ein Kuriosum der besonderen Art gelang Frank Luks. Einfach Spiele klar verlieren oder gewinnen war nicht sein Ding, also ging es gerne und oft in den entscheidenden 5. Satz. Mannschaftsübergreifend spielte er in dieser Saison 16 Fünfsatzspiele, von denen er allerdings nur 3 gewinnen konnte. Da hat ihn wohl öfters das Mitleid mit seinen Gegnern überkommen.

 

Das vordere Paarkreuz war mit Pascal Ried, Lennart Lukosch, Jan Lüßen und Luis Schwabe sehr stark besetzt, auch wenn meistens immer nur einer dieser vier im Spiel antrat. Sie verloren über die gesamte Saison nur 5 Spiele, anders als Jens Thorwächter und Johannes Klauser, die ebenfalls im vorderen Paarkreuz an die Platte durften. Zog sich Jens mit einer Bilanz von 10:6 noch achtbar aus der Affaire, tat sich Johannes mit 7:14 schon schwerer. Rolf Lüßen spielte gerade in der Rückrunde groß auf und spielte in der Mitte ausgeglichen, und war damit ein Garant für das gute Abschneiden der Mannschaft. Die 5-Satz-Statistik von Frank hatten wir schon erwähnt - Franky hat hier noch definitiv Potential nach oben.

Herzlichen Dank an unsere vielen Ersatzspieler, hervorzuheben sind hier vor allem Marcel Tischer mit 9 Einsätzen, Holger Kleipa und Jens Hartleb mit 6 Einsätzen und Björn-Dieter Sexton mit 5 Spielen.

 

Insgesamt zeigte die Mannschaft, dass sie eine feste Größe in der Bezirksklasse ist, und trotz der vielen Verletzungen und Ausfälle der Saison in dieser sehr starken 3. Bezirksklasse einen beachtlichen 6. Platz erkämpft hatte.