Tobias Larscheid erreicht Bezirkszwischenrangliste

Hornaus Nachwuchsass Tobias Larscheid erreichte in der Sauna von Königstein trotz einer insgesamt durchwachsenen Leistung die Bezirkszwischenranglisten der A-Schüler. In seiner 6-er Gruppe an zwei gesetzt startete sein Turnier mit dem Evergreen gegen den Neuenhainer Jonas Kröll, den er in drei knappen Sätzen in Schach halten konnte. Im Anschluss gab er gegen Nico Klemz vom TTC Elz den ersten Satz ab, sicherte sich die kommenden drei jedoch klar und erreichte seinen zweiten Pflichterfolg. Im dritten Einzel wartete dann Jakob Zierz vom gastgebenden TTC Königstein, das vermeintlich entscheidende Spiel um die Quali. Es entwickelte sich ein wahrer Krimi, den Tobias nach über einer halben Stunde Spielzeit und 5 Sätzen für sich entschied. Das vierte Spiel gegen Calvin Habel (TV Kostheim) sah yweineinhalb Sätze lang wie die erwartet klare Angelegenheit aus, ehe der Kostheimer aus dem Nichts aufdrehte und drei Sätze lang aus allen Rohren feuerte und traf. Tobi hatte dieser Lawine nicht viel entgegenzusetzen und unterlag folgerichtig noch in 5. Zum Abschluss wurde es also nochmal spannend und es fehlten ihm mindestens 2 Satzgewinne gegen den Gruppenkopf und früheren Hornauer Leonard Oehl, inzwischen in Oberjosbacher Farben unterwegs. Und Tobi startete stark, führte im ersten Satz lange hoch, ehe ihm hinten raus die Puste ausging und er den Satz noch knapp verlor. In den folgenden Sätzen wog das Spiel taktisch hin und her, spielerisch auf ähnlichem Level. Und tatsächlich erreichte Tobi noch den fünften Satz, was ihm letztlich dann doch noch die Qualifikation zu den BZRL ermöglichte, auch wenn er gegen Leonard schließlich knapp verlor. Nun arbeiten wir in den kommenden zwei Wochen noch an der Aufschlagannahme... ;-)