Hornauer Nachwuchs spielt erfolgreiche Kreismeisterschaft 1/2

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Nachwuchses gingen in Weilbach in den Konkurrenzen Jungen 11 (ehem. C-Schüler), Jungen 13 (ehem. B-Schüler), Jungen 15 (ehem. A-Schüler) und Jungen 18 (ehem. Jugend) insgesamt 11 Hornauer Nachwuchsasse an die Tische.
Am Samstag startete Tobias Larscheid als Mitfavorit in die Konkurrenz Jungen 15, musste allerdings bereits in der Gruppenphase überraschend dem Neuenhainer Maksymilian Kwiecinski den  Sieg überlassen.
Als Gruppenzweiter erwischte er naturgemäß eine schwierigere Auslosung für die KO-Runde, in der er dann dem Neu-Neuenhainer Julian Rehm 2:3 unterlag. Nach einem 0:2 Start konnte sich Tobias mit einer Taktik Umstellung zunächst erfolgreich gegen das schnelle Spiel wehren und glich zum 2:2 aus. Im fünften Satz schenkten sich beide nichts und das Spiel wog hin und her, der Neuenhainer erzwang beim  Stand 13:13 mit zwei Netzrollern jedoch seinen etwas glücklichen aber insgesamt verdienten Sieg.
Bei der schwierigeren Jungen 18 Klasse schnitt er klar besser ab, als er im Viertelfinale gegen den Neu-Sulzbacher Tobias Rau verlor und sich jedoch über die Qualifikationsrunde für die Bezirksmeisterschaften qualifizierte.
Ben Hofmann erwischte eine schwere Gruppe, in welcher ihm jedoch beinahe ein Überraschungserfolg gegen den Niederhofheimer Benedikt Petrovic gelungen wäre. Trösten konnte er sich mit einem erfreulichen dritten Platz im Doppel an der Seite seines Eschborner Mannschaftskameraden Christos Kontogiannopoulos.