Erster Sieg am ersten Spieltag in der Herren Hessenliga

Die erste Herrenmannschaft der TuS Hornau-Tischtennis macht in der Hessenliga genau da weiter, wo Sie aufgehört hat.

Am Samstag den 12.09. haben unsere Jungs ihr erstes Punktspiel in der Hessenliga bestritten und direkt den ersten Sieg eingefahren. Gegen den Nachbar aus Kriftel konnten sich unsere Stars knapp mit 7:5 durchsetzen. Hierbei trugen drei Spieler mit jeweils zwei Einzelsiegen besonders zum Sieg bei. Andreas Schreitz konnte im vorderen Paarkreuz sowohl Martin Schlicht als auch Usamah Latif besiegen. Jonas Richter zeigte, dass er die lange Pause zum Trainieren genutzt hatte. Von den TTR-Punkten waren seine Gegner aus Kriftel, Dirk Metz und Martin Baumann, ebenbürtig, jedoch ließ er seinen Gegnern in jeweils 3:0 Sätzen keine Chance. Der dritte Hornauer, der in spannenden Matches seinen Gegenüber Valentin Eichner und Sohal Gaganpreet bezwang und den Punkt zum Sieg machen konnte, ist Luis Schwabe.

Kommendes Wochenende treten die Hornauer Jungs in Nauheim an und wollen auch in der Hessenliga Ihre Siegesserie ausbauen. Das Spiel findet am 19.09.2020 um 18:00 Uhr in Nauheim statt. Das nächste Heimspiel in Hornau findet am 26.09.2020 um 17:30 Uhr gegen die SG Anspach statt. Das Ziel unserer Truppe ist es, bis dahin ungeschlagen zu sein um mit breiter Brust ins zweite Heimspiel der Saison zu gehen.