TuS Hornau setzt Siegesserie in der Tischtennis Oberliga Hessen fort

Am vergangenen Samstag machte Hornau in der Oberliga Hessen den vierten Sieg in Folge perfekt. Mit 7:3 konnten die Gegner vom TTC RW Biebrich geschlagen werden. Somit führt Hornau weiterhin ohne Punktverlust die Tabellenspitze der Liga an.

Das Punktspiel startete pünktlich um 17 Uhr bei den Gastgebern in Biebrich. Sascha Röhr und Dennis Haberle bestätigten Ihre starke Doppel-Bilanz mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Frank Stephan und Max Lippmann. Andreas Schreitz und Nazarii Hrytsyienko mussten die erste Doppelniederlage der Saison gegen Xiaojun Gao und Alberto Gomez Rivas hinnehmen. Somit stand es das erste Mal diese Saison 1:1 nach den Doppeln. Andreas Schreitz hatte gegen Frank Stephan keine Schwierigkeiten und konnte sich dank seinem schnellen Rotationsspiel mit 3:1 durchsetzen. Währenddessen hatte Sascha Röhr dem Störspiel vom Biebricher Topspieler Xiaojun Gao nicht viel entgegen zu setzten und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Somit lag der Zwischenstand nach vier Gespielten Matches bei 2:2. 

Danach sollten Dennis Haberle und Nazarii Hrytsyienko Hornau auf die Erfolgsspur bringen. Dennis Haberle war in seinem Einzel gegen Alberto Gomez Rivas nur im dritten Satz kurz unaufmerksam, konnte aber die Sätze ein, zwei und vier für sich entscheiden und holte mit diesem 3:1 Erfolg den dritten Punkt für Hornau. Am Nachbartisch ging Nazarii Hrytsyienko gegen Max Lippmann mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Die folgenden drei Sätze waren schwer umkämpft. Nazarii Hrytsyienko zeigte im fünften Satz nach einen 2:5 Punkterückstand starke Nerven und entschied diese Partie mit 11:6 Punkten im fünften Satz für sich. 

Jetzt durfte Andreas Schreitz gegen Xiaojun Gao antreten. Jedoch musste Andreas Schreitz seinem Gegenüber, nach einem knappen 9:11 im fünften Satz, zum Sieg gratulieren. Sascha Röhr tat sich auf Grund einer ungewöhnliche hohen Fehlerquote gegen Frank Stephan schwer. Er erspielte sich zwar eine 2:1 Satzführung, konnte diese Einzelpartie allerdings erst im fünften Satz mit 11:8 für sich entscheiden. Der Zwischenstand für den letzten beiden Einzeln des Tages betrug 5:3 für Hornau. Es lag nun an Dennis Haberle und Nazarii Hrytsyienko den Sieg für Hornau einzutüten. Das gelang beiden Hornauern mit jeweils einem 3:1 Einzelsieg. Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit betrug der Endstand 7:3 für die TuS. Mit zwei weiteren Punkten baut Hornau die Tabellenführung weiter aus.

Am Sonntag, den 09.10.2022 um 13:00 Uhr startet das nächste Heimspiel in der Max-von-Gagern Sporthalle für Hornau in der Oberliga. Hier möchten wir mit eurer Unterstützung den nächsten Sieg einfahren und die Jungs freue sich auf jede Unterstützung. Für Trank und Speis ist gesorgt.

TuS Hornau – TTC RW Biebrich: 7:3: Röhr/Haberle (1), Schreitz/ Hrytsyienko, Schreitz (1), Röhr (1), Haberle(2), Hrytsyienko (2)