TuS Hornau sichert Klassenerhalt in der Oberliga

Im letzten Spiel der Saison gelang der TuS Hornau in der Tischtennis-Oberliga ein deutlichen 10:0 Sieg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft des TSV 1907 Allendorf/Lda. Der klare Erfolg am letzten Samstag spiegelt sowohl die Stärke als auch die Entschlossenheit der Hornauer Mannschaft vor allem in der Rückrunde wider. Mit vier Punkten Vorsprung war der Abstand am letzten Spieltag vor den Konkurrent aus Langenselbold größer als gedacht.

Die beständigen Einzelleistungen der Hornauer Spieler waren ein Schlüssel zum Erfolg. Andreas Schreitz zeigte auch in diesem letzten Spiel seine Dominanz und beendete die Saison mit einer starken Bilanz von 28:14. Trotz der begrenzten Teilnahme zeigte auch Nazarii Hrytsyienko gute Leistungen und erreichte eine ausgeglichene Bilanz von 6:6. Sascha Röhr und Dennis Haberle trugen mit Bilanzen von 20:14 bzw. 18:16 wesentlich zu den Saisonerfolgen bei.

Ebenso entscheidend waren die Beiträge der Spieler aus den unteren Paarkreuzen. Florian Strasser stach dabei mit einer tollen Bilanz von 9:1 hervor. Joshua Klute erlebte ein Auf und Ab in seinen Einzelspielen in dieser Saison (11:29), bildete jedoch mit Andreas Schreitz das drittbeste Doppel der Liga und steuerte mit einer 14:3 wichtige Punkte zum Klassenerhalt bei.

Die bevorstehenden Wechsel im Team werfen jedoch Schatten auf die zukünftige Saison: Andreas Schreitz wird zu seinem Heimatverein TG Langenselbold wechseln, und Dennis Haberle wird sich eine Auszeit vom Sport nehmen.

Mit dem erreichten Klassenerhalt und den gesammelten Erfahrungen sieht der Verein einer vielversprechenden nächsten Saison entgegen. Die Verantwortlichen sind überzeugt, dass der Zusammenhalt und die Leistungsbereitschaft des Teams auch zukünftige Herausforderungen meistern werden.