Gegen den Titelkandidaten aus Hochheim hielt die erste Herrenmannschaft der TuS Hornau zunächst gut mit, in den entscheidenen Situationen bewies der Favorit jedoch die besseren Nerven und siegte verdient mit 9:5.
Nach den ersten beiden Doppeln stand es zunächst 1:1. Rolf Lüßen und Holger Kleipa gewannen souverän, während Björn-Dieter Sexton und Philipp Haas in drei knappen Sätzen (8:11, 11:13, 11:13) den Kürzeren zogen. Stefan Burosch und Jens Hartleb gelang es anschließend einen 1:2-Satzrückstand in einen Sieg umzuwandeln, sodass man nach den Doppeln mit 2:1 führte.
Rolf Lüßen verlor zunächst die ersten beiden Sätze gegen Ewald Perger jeweils mit 9:11, konnte die Partie jedoch noch zu seinen Gunsten entscheiden und Hornau mit 3:1 in Führung bringen. Nun galt es möglichst in Führung in den zweiten Einzeldurchgang zu gehen, doch drei knappe Fünfsatzniederlagen von Holger Kleipa (gegen Fuchs), Nachwuchsakteur Philipp Haas (gegen Deyssenroth) und Björn-Dieter Sexton (gegen Brandscheid) verhinderten dies. Jens Hartleb war anschließend gegen Rosenboom chancenlos, sodass sich Hochheim beim Stand von 5:3 nun abzusetzen drohte, doch Stefan Burosch brachte das Team mit einem sicheren 3:0 gegen Uwe Bormuth wieder heran. Rolf Lüßen unterlag Hochheims Spitzenspieler Sascha Fuchs klar in vier Sätzen, ehe Holger Kleipa auch sein zweites Einzel bitter mit 11:9 im fünften Satz verlor. Philipp Haas brachte das Team mit einem 3:1 gegen Brandscheid wieder auf 5:7 heran, doch da Björn-Dieter Sexton und Jens Hartleb auch in ihren zweiten Einzeln chancenlos waren war die Niederlage besiegelt.