Sechs Spiele, sechs Siege: Gelungene Woche für Hornauer Teams

Die Hornauer Mannschaften haben eine äußerst erfolgreiche Woche hinter sich, alle Spiele konnten gewonnen werden. Während die erste und die zweite Herrenmannschaft Pflichtsiege einfuhren gelang der dritten Mannschaft durch den ersten Saisonsieg ein wichtiger Schritt im Abstiegskampf. Die A-Schüler konnten durch einen beachtlichen 6:0-Erfolg in Oberjosbach den guten Saisonstart in die Bezirksoberliga bestätigen, die C-Schüler errangen gegen Eddersheim den zweiten Sieg in Folge.

Die erste Mannschaft war im Auswärtsspiel beim TV Eschborn klarer Favorit und konnte dies auch im Spiel bestätigen. Am klaren 9:3-Erfolg hatte Spitzenmann Rolf Lüßen, der an drei Hornauer Punktgewinnen beteiligt war, maßgeblichen Anteil. Damit bleibt die Mannschaft an der Spitzengruppe dran und hat weiterhin nur einen Punktverlust mehr auf dem Konto als Tabellenführer und Meisterfavorit Hochheim.

Es spielten: Lüßen/Kleipa (1:0), Sexton/Eigenherr (0:1), Hartleb/Burosch (1:0), Lüßen (2:0), Kleipa (0:2), Sexton (2:0), Eigenherr (1:0), Hartleb (1:0), Burosch (1:0)

 

Die zweite Mannschaft war gegen Vockenhausen ebenfalls klarer Favorit, fand zunächst aber gar nicht ins Spiel. 0:3 hieß es nach den Doppeln und da Michael Spengler anschließend noch Michael Schanz in fünf Sätzen unterlag war beim Stand von 0:4 klar, dass ein schwerer Abend bevorstünde. Dass dieser letztlich erfolgreich endete lag daran, dass der Mannschaft anschließend acht Punktgewinne in Folge gelangen und Bernd Dethier beim Stand von 8:5 durch einen Viersatzerfolg den Hornauer Sieg sicherstellte. Damit bleibt die Mannschaft in der vorderen Tabellenhälfte, trotzdem ist der Frust über den nachträglich aberkannten 9:6-Erfolg gegen Aufstiegsanwärter Wildsachsen noch immer allgegenwärtig.

Es spielten: Nitsch/Schmitt (0:1), Spengler/Jung (0:1), Dethier/Mohr (0:1), Spengler (1:1), Jung (2:0), Nitsch (2:0), Schmitt (1:1), Dethier (2:0), Mohr (1:0)

 

Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf konnte die dritte Herrenmannschaft für sich verbuchen. Im direkten Duell mit den ebenfalls noch punktlosen Spielern aus Okriftel behielt das Team mit 9:4 die Oberhand und konnte sich somit erstmals von den Abstiegsrängen entfernen. Dabei konnte sich die Mannschaft auf Nachwuchsmann Niclas Lösch verlassen, der im vorderen Paarkreuz zwei sichere Dreisatzerfolge einfahren konnte.

Es spielten: Elzenheimer-Albers/Hornung (1:0), Lösch/Wohlleber (0:1), Bayer/Elzenheimer (1:0), Elzenheimer-Albers (2:0), Lösch (2:0), Hornung (1:1), Bayer (1:1), Elzenheimer (1:0), Wohlleber (0:1)

 

Die A-Schüler konnten nach dem starken Saisonstart auch im dritten Saisonspiel überzeugen und sich durch einen sicheren 6:0-Erfolg in Oberjosbach in der Spitzengruppe halten. Dabei überlies das Hornauer Quartett den Gastgebern lediglich vier Satzgewinne. Mit 5:1 Punkten hat die Mannschaft nun gute Aussichten, das angestrebte Ziel, ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte, zu erreichen. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass man die mit Abstand jüngste Mannschaft der Liga stellt.

Es spielten: Volkmann/Heun (1:0), Gölz/Sexauer (1:0), Volkmann (1:0), Gölz (1:0), Sexauer (1:0), Heun (1:0)

 

Die vor der Saison neu formierten C-Schüler konnten, nachdem ihnen im zweiten Saisonspiel bereits der erste Sieg geglückt war, auch im dritten Spiel einen Sieg erringen. Dabei musste die Mannschaft allerdings mächtig beißen, ehe der 6:3-Erfolg gegen die TSG Eddersheim feststand. Lars Lönne konnte dabei alle drei Einzel gewinnen und liegt mit 8:1-Siegen nun an der Spitze der Einzelrangliste der Liga.

Es spielten: Lönne/Oehl (0:1), Trefilov (2:0), Oehl (1:2), Lönne (3:0)

 

Weitere Spiele:

TuS Hornau IV - Bremthaler TTV IV 8:5