Die zweite Herrenmannschaft hat durch einen deutlichen 9:3-Erfolg bei der TuS Kriftel den dritten Tabellenrang untermauert und liegt weiterhin gut im Aufstiegsrennen. Aus einer geschlossen starken Mannschaft ragte Nachwuchsspieler Michael Hatke heraus und blieb in drei Spielen ohne Satzverlust.
Im Spitzenduell beim Tabellenvierten aus Kriftel, der bislang ebenfalls erst zwei Verlustpunkte auf dem Konto hatte, wollte man in den Doppeln auf Nummer sicher gehen, was auch voll und ganz gelang. Die Doppel Hatke/Jung und Nitsch/Schmitt siegten souverän in drei Sätzen und nur das Doppel Spengler/Mohr musste sich dem gegnerischen Spitzenduo knapp in fünf Durchgängen geschlagen geben.
Michael Spengler unterlag anschließend überraschend klar gegen Kriftels Spitzenspieler Jürgen Schwichtenberg, wodurch Kriftel wieder ausglich, doch Nachwuchsspieler Michael Hatke brachte das Team wieder mit 3:2 in Führung. Harald Nitsch musste zwar anschließend Albrecht Pistor trotz Matchbällen im vierten Satz zum Fünfsatzsieg gratulieren, doch das zwischenzeitliche 3:3 sollte der letzte Punktgewinn für Kriftel bleiben, da die Hornauer Mannschaft in den nächsten sechs Spielen nur noch fünf Sätze abgab und damit den deutlichen Sieg sicherstellen konnte.
Durch diesen Erfolg konnte das Team den dritten Platz erfolgreich verteidigen und hat nun schon drei Punkte Vorsprung auf den Viertplatzierten. Diese komfortable Ausgangssituation gilt es nun noch zwei weitere Spiele zu bewahren, bevor es in den letzten beiden Hinrundenbegegnungen zum direkten Aufeinandertreffen mit dem Spitzenduo Hochheim und Neuenhain kommt.
Es spielten: Hatke/Jung (1:0), Spengler/Mohr (0:1), Nitsch/Schmitt (1:0), Hatke (2:0), Spengler (1:1), Jung (2:0), Nitsch (0:1), Schmitt (1:0), Mohr (1:0)