Kathrin Schanz Zweite bei Kreisendrangliste

Bei der in Wallau durchgeführten Kreisendrangliste zählte unser Club mit insgesamt sechs Startern wieder einmal zu den am besten vertretenen Vereinen. Dabei taten sich vor allem Kathrin Schanz und Rolf Lüßen hervor. Kathrin konnte sich den zweiten Platz und damit verbunden auch die Qualifikation zu den Bezirksranglisten sichern. Rolf gelangen in der stark besetzten Herrenkonkurrenz der Sprung unter die Top-Ten und einige beachtliche Erfolge gegen höherklassige Gegner.

Bereits am Freitag wurde die Kreisvorrangliste der Herren durchgeführt, bei der insgesamt 60 Spieler an den Start gingen. Alle Hornauer Starter konnten dabei in ihren jeweiligen Gruppen gut mithalten. Nachwuchsspieler Niclas Lösch errang mit 4:5 Spielen den sechsten Platz in Gruppe 5, selbiges gelang Aljoscha Jung in Gruppe 2. Michael Hatke erwischte die Todesgruppe 4, wo er sich jedoch stark behauptete und sogar den Gruppenköpfen Gerald Nitschke und Malte Leese in fünf bzw. vier Sätzen alles abverlangte. Auch er kam letztlich auf eine Spielbilanz von 4:5. Holger Kleipa konnte in Gruppe fünf insgesamt sechs seiner neun Spiele für sich entscheiden, was zu einem beachtlichen vierten Rang führte. Noch etwas besser machte es Rolf, der sich mit einer Spielbilanz von 7:2 den dritten Gruppenplatz sicherte und als Nachrücker für die Kreisendrangliste am Samstag qualifizierte. Dort gelangen ihm zwei weitere Erfolge, was zu einem starken zehnten Rang genügte.

 

Insgesamt ein sehr ordenticher Auftritt der Hornauer Starter, die gezeigt haben, dass sie durchaus in der Lage sind mit höherklassigen Spielern mitzuhalten.