Nachwuchsteams überzeugen beim Saisonauftakt

Die Saison 2013/2014 hat begonnen! In der ersten Spielwoche waren bereits acht unserer 12 Teams im Einsatz. Während die Saison für unsere beiden Hessenliga-Nachwuchsmannschaften erst in drei Wochen beginnt traten unsere drei anderen Nachwuchsteams bereits erstmalig an und zeigten ordentliche Leistungen (2 Siege, ein Unentschieden). Die vierte Herrenmannschaft zitterte sich zu einem Auftakterfolg, die zweite Mannschaft schlug sich obgleich ersatzgeschwächt bei ihrem Kreisligadebüt achtbar, unterlag aber dem Spitzenteam aus Eddersheim.

Die aufgestiegene zweite Mannschaft musste zum Auftakt gleich auf zwei Stammspieler verzichten, weshalb der Auftakt in der neen Spielklasse unter keinen guten Vorzeichen stand. Dennoch startete das Team gegen den Aufstiegskandidaten TSG Eddersheim gut in die Partie und führte sogar mit 4:3, ehe die Gäste ihre Klasse zeigten und die Partie letztlich klar mit 9:4 für sich entschieden. Mit dem Bremthaler TTV folgt im zweiten Spiel gleich der zweite Hammergegner, erst danach folgen die für die Mannschaft wirklich bedeutsamen Spiele.

Es spielten: Lösch/Jung (0:1); Hartleb/Tischer (1:0); Dethier/Werner (0:1); Lösch (1:1); Jung (1:1); Hartleb (0:2); Tischer (1:1); Dethier (0:1); Werner (0:1).

 

Auch für die vierte Mannschaft hieß der Gegner Eddersheim, diesmal war das bessere Ende auf Hornauer Seite. Zum hart erkämpften 9:7-Erfolg konnte Spitzenspieler Ralf Elzenheimer-Albers gleich vier Punktgewinne beitragen.

Es spielten: Elzenheimer-Albers/Hornung (2:0); Bayer/Albers (0:1); Elzenheimer/Weil (1:0); Elzenheimer-Albers (2:0); Bayer (1:1); Hornung (1:1); Albers (1:1); Elzenheimer (1:1); Weil (0:2).


Die zweite A-Schülermannschaft startete fehlerfrei in die Kreisliga und besiegte die TSG Ehlhalten klar mit 10:0. Newcomer Jan Stöberl fügte sich gleich nahtlos ein und steuerte drei Punktgewinne zum Auftaktsieg bei.

Es spielten: Heun/Riemann (1:0); Thieme/Stöberl (1:0); Thieme (2:0); Heun (2:0); Riemann (2:0); Stöberl (2:0).

 

Die B-Schüler konnten den Auftakt ebenfalls erfolgreich gestalten und siegten mit 6:1 in Vockenhausen. Leo Langer konnte bei seinem Debüt gleich sein erstes Spiel für sich entscheiden, erfolgreichster Hornauer war Spitzenspieler Daniel Trefilov mit drei Punktgewinnen.

Es spielten: Trefilov/Langer (1:0); Trefilov (2:0); Oehl (2:0); Langer (1:1).

 

Die C-Schüler kamen zum Auftakt zu einem Punktgewinn gegen den Titelkandidaten TV Wallau. Alle Hornauer Akteure konnten dabei Punktgewinne erzielen, besonders Tom Laser überzeugte und steuerte insgesamt drei Punkte bei. Dass es nicht zum Sieg reichte lag vor allem an der starken Wallauer Spitzenspielerin Floriane Eichner, die alle ihre Einzel für sich entschied.

Es spielten: Oehl/Laser (1:0); Oehl (1:2); Laser (2:1); Hastrich (1:2).