Furioser Auftakt unserer Hessenligateams

Drei Spiele, drei Siege, Tabellenführer. So liest sich die starke Bilanz unserer Jugend in der Hessenliga nach dem zurückliegenden Wochenende. Auch die A-Schüler legten in der Hessenliga einen ordentlichen Start hin und konnten eines von zwei Spielen gewinnen. Der zweiten Herrenmannschaft gelang der erste Saisonsieg, während die vierte Mannschaft den ersten Tabellenplatz verteidigen konnte.

In der Auftaktpartie gegen den VfR Wiesbaden war unsere Mannschaft favorisiert und wurde dieser Rolle auch gerecht. Nach 70 Minuten Spielzeit stand der 6:0-Erfolg fest.

Am Sonntag waren mit der SG Anspach und Eintracht Frankfurt gleich zwei absolute Spitzenteams in Hornau zu Gast. Gegen Anspach entwickelte sich ein hitziges Duell, fast alle Spiele waren hart umkämpft. Am Ende zeigten sich unsere Jungs aber den entscheidenen Tick entschlossener und konnten sich so einen 6:3-Erfolg sichern.

Auch gegen Eintracht Frankfurt kam es zu einigen spektakulären Spielen, dass es auch hier zum Sieg reichte war den starken Nerven des Teams zu verdanken. Alle drei Fünfsatzspiele gingen nach Hornau, letztlich stand ein 6:2-Erfolg zu Buche. Damit machte das Team einen gelungenen Start perfekt, an dem alle Spieler mit Doppel- und Einzelerfolgen beteiligt waren. In der kommenden Woche wartet mit Bürstadt bereits der nächste harte Brocken, hier wird eine mindestens ebenso starke Leistung von Nöten sein, wenn das Team die weiße Weste bewahren will.

Es spielten in Wiesbaden: Haas/Lüßen (1:0); Lösch/Hatke (1:0); Haas (1:0); Lösch (1:0); Lüßen (1:0); Hatke (1:0).

Es spielten gegen Anspach: Lösch/Hatke (1:0); Haas/Lüßen (1:0); Haas (1:1); Lösch (1:1); Lüßen (1:1); Hatke (1:0).

Es spielten gegen Frankfurt: Lösch/Hatke (1:0); Haas/Lüßen (0:1); Haas (2:0); Lösch (2:0); Lüßen (0:1); Hatke (1:0).

 

Die A-Schüler empfingen zum Auftakt zunächst die DJK Ober-Roden und anschließend die zweite Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Wie hoch die Trauben in der Hessenliga hängen bekam das Team direkt zu spüren, gegen die Gäste aus Rödermark gab es eine klare 0:6-Niederlage. Lediglich Colin Gölz stand kurz vor einem Punktgewinn, leider konnte er eine 2:1-Führung gegen Daniel Yang nicht nutzen.

Von der Niederlage zeigte sich das Team jedoch unbeeindruckt und ging gegen Eintracht Frankfurt wieder mit vollem Elan an die Platte. Dies machte sich bezahlt, in einem engen Spiel setzte man sich letztlich mit 6:4 durch. Eine ordentliche Leistung unserer Hessenliga-Neulinge zum Saisonauftakt, die es nun in einer Woche in Hadamar zu bestätigen gilt.

Es spielten gegen Ober-Roden: Barona/Daniel (0:1); Wilkes Robles/Gölz (0:1); Volkmann (0:1); Wilkes Robles (0:1); Barona (0:1); Gölz (0:1).

Es spielten gegen Eintracht Frankfurt: Volkmann/Barona (1:0); Wilkes Robles/Gölz (0:1); Volkmann (2:0); Wilkes Robles (0:2); Gölz (2:0); Daniel (1:1).

 

Die C-Schüler feierte derweil einen klaren 6:0-Erfolg gegen Eschborn, Leonard, Tom und Lucas ließen dabei nicht einen Satzgewinn der Gäste zu.

Es spielten: Oehl/Laser (1:0); Oehl (2:0); Laser (2:0); Mattausch (2:0).

 

Die zweite Herrenmannschaft konnte im dritten Saisonspiel den ersten Saisonsieg verbuchen. Nach den einkalkulierten Niederlagen gegen die Topteams aus Eddersheim und Bremthal kam man gegen die TGS Langenhain zu einem 9:1-Erfolg. Damit verschafft sich das Team etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt und liegt vorerst auf Rang sieben. Nachwuchsspieler Niclas Lösch steuerte drei Punktgewinne dazu bei.

Es spielten: Lösch/Jung (1:0); Tischer/Spengler (1:0); Burosch/Dethier (1:0); Lösch (2:0); Jung (1:0); Tischer (1:0); Burosch (1:0); Dethier (0:1); Spengler (1:0).