Bei den Bezirksmeisterschaften in Braunfels konnten die Hornauer Nachwuchsspieler drei Titel gewinnen. Am erfolgreichsten war unser Hessenligaspieler Niclas Lösch, der sowohl die Einzel- als auch die Doppelkonkurrenz der A-Schüler (mit Robert Volkmann) für sich entscheiden konnte. Bei den B-Schülern konnten sich außerdem Kolja Wilkes Robles und Simon Daniel den Doppeltitel sichern. Robert (Schüler A) und Kolja (Schüler B) konnten sich darüber hinaus den dritten Rang im Einzel und somit die Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften sichern.
Bei den B-Schülern, die Samstags ausgespielt wurden, war Robert aufgrund seines Ranglistenergebnisses bereits zu den Hessischen Meisterschaften vornominiert, dennoch gingen fünf Hornauer an den Start. Alle fünf konnten die Vorrunde überstehen, im Achtelfinale war allerdings für Timo Thieme, Daniel Barona und Colin Gölz bereits Endstation. Simon Daniel konnte das Viertelfinale erreichen, scheiterte hier aber an Lukas Ricker (TTF Oberzeuzheim). Kolja schaffte den Einzug ins Halbfinale, wo er aber seinem Dauerrivalen Mervan Danaci (TV Bad Schwalbach) unterlag. Durch seinen dritten Platz gelang aber auch ihm die Qualifikation zu den Hessischen Meisterschaften. Zusätzlich konnten sich Simon und Kolja noch gemeinsam den Titel in der Doppelkonkurrenz sichern.
Am Sonntag waren bei den A-Schülern neben Daniel und Kolja auch noch Niclas und Robert am Start. Während Kolja und Daniel die KO-Phase knapp verpassten konnten sich Niclas und Robert souverän für diese qualifizieren und jeweils bis ins Halbfinale vorstoßen, womit beiden die Qualifiktation für die Hessischen Meisterschaften bereits sicher war. Hier kam es zum direkten Duell der beiden, das Niclas in fünf Sätzen für sich entschied. Im Finale traf er auf Julian Roth (TTC Elz), den er trotz 2:1-Rückstand noch in fünf Sätzen bezwingen konnte. Nach seinem Sieg bei den Bezirksranglisten konnte er sich damit auch den zweiten bedeutenden Einzeltitel auf Bezirksebene sichern. Zur Krönung ihrer starken Vorstellung gelang Robert und Niclas auch noch der souveräne Erfolg in der Doppelkonkurrenz und somit der dritte Hornauer Titelgewinn an diesem Wochenende.
Insgesamt eine sehr erfreuliche Veranstaltung aus Hornauer Sicht, mit vier Qualifikationen für die HEM sowie dem ersten Einzeltitel bei Bezirksmeisterschaften kann man unter dem Strich sehr zufrieden sein.