Fünf Hornauer Mannschaften sind Herbstmeister

In der vergangenen Woche ist eine aus Hornauer Sicht äußerst zufriedenstellende Hinrunde zu Ende gegangen. Insgesamt stellt der Verein fünf Herbstmeister, darunter drei Nachwuchsmannschaften. Unsere Jugend führt dabei gar die Hessenliga an, für unsere erste und vierte Mannschaft stehen die Zeichen auf Aufstieg. Der Dritten gelang gegen Niederhofheim ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf, während die A-Schüler eine unglückliche Niederlage einstecken mussten.

Der ersten Mannschaft stand mit dem Vorletzten TV Wallau noch eine Pflichtaufgabe bevor, die das Team souverän mit 9:2 meisterte. Das Team führt damit punktverlustfrei die Liga vor der SG Hattersheim an und hat erstmals seit Jahren eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde erreicht, die es nun zu nutzen gilt.

 

Die zweite Mannschaft der TuS Hornau hatte bereits vor dem letzten Vorrundenspiel alle Pflichten erfüllt und mit acht Punkten eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde geschaffen. Gegen Meisterkandidat Lorsbach ging es also nur noch um die Kür, zwar hielt das Team phasenweise gut mit, musste sich dem Favoriten letztlich aber doch klar mit 3:9 beugen. Dennoch konnte das Team den fünften Platz vor der SG Kelkheim verteidigen und befindet sich somit als Aufsteiger in der vorderen Tabellenhälfte.

 

Der dritten Mannschaft ist im letzten Hinrundenspiel endlich der erste Saisonsieg gelungen. Dieser war umso wichtiger weil es gegen Abstiegskonkurrent Niederhofheim ging und der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze nun wieder überschaubar ist. Beim 9:5-Erfolg konnte Nachwuchsmann Robert Volkmann einen Punkt im vorderen Paarkreuz erringen.

 

Die vierte Mannschaft bleibt unangefochten an der Tabellenspitze. Gegen den TV Eschborn gab das Team nur einen Satz ab und sicherte sich somit einen äußerst klaren 9:0-Erfolg.

 

Unsere Jugend zeigte nach der bitteren Pleite in Münster die richtige Reaktion und bezwang den Favoritenschreck Hettenhausen mit 6:3. Dabei zeigte sich das Team nervenstark und gewann drei Fünfsatzspiele, Sven Lüßen avancierte mit drei Erfolgen zum erfolgreichsten Punktesammler.

 

Die A-Schüler mussten wieder einmal eine bittere 4:6-Niederlage hinnehmen und konnten die rote Laterne zum Hinrundenende daher leider nicht mehr abgeben. Auch wenn alle Spieler punkten konnten reichte es für das junge Sextett nicht ganz, trotz der Niederlage hat das Team aber noch alle Chancen sich in der Rückrunde noch weiter nach vorne zu arbeiten.


Die zweite A-Schülermannschaft konnte sich am letzten Hinrundenspieltag die Meisterschaft sichern, dem Team gelangen innerhalb einer Woche gleich drei Erfolge, darunter ein 6:4-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer aus Neuenhain. Mit diesem teilt man sich nun punktgleich die Tabellenspitze, das Team hat noch alle Chancen der Favoritenrolle gerecht zu werden.

 

Die B-Schüler sicherten sich im letzten Hinrundenspiel einen klaren 6:1-Erfolg gegen die TG Weilbach, dabei konnten sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen.

 

Auch die C-Schüler konnten den letzten Spieltag erfolgreich bestreiten, beim TSV Vockenhausen ließ das Team mit 6:2 nichts anbrennen. Durch den Erfolg liegt das Team nun punktgleich mit dem TV Wallau an der Tabellenspitze, hat aber eine um vier Spiele bessere Spieldifferenz aufzuweisen.