Es geht wieder weiter!

Nachdem der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wurde steht nun auch der Rückrundenstart kurz bevor und für nahezu alle Hornauer Mannschaften geht es noch ums Ganze. Besonders im Fokus stehen dabei die erste Herrenmannschaft und die Jugend.

Für die erste Mannschaft lief in der Hinrunde mehr oder weniger alles nach Plan. Man beendete die Vorrunde ohne Punktverlust als Herbstmeister und kann nun tatsächlich auf die Meisterschaft und den Aufstieg hoffen. Bis dahin ist es allerdings noch ein langer Weg, da Hauptkonkurrent Hattersheim bei besserer Spieldifferenz nur zwei Punkte zurückliegt sind gegen die zum Teil verstärkten Konkurrenten keine Patzer erlaubt. Bereits zum Auftakt können hier die Weichen gestellt werden, mit Hochheim und Bremthal sind gleich zwei harte Brocken zu Gast, am 20.03. kommt es dann zum Showdown mit den Hattersheimer Konkurrenten.

 

Überraschend gut verlief die Vorrunde für unsere zweite Mannschaft, die als Aufsteiger in einer starken Gruppe einen hervorragenden fünften Platz belegt. Dabei ließ das Team sogar die als Aufstiegskandidat gehandelte Mannschaft der SG Kelkheim hinter sich. Allerdings gilt es weiter konzentriert zu bleiben, mit nur vier Punkten Vorsprung auf Platz neun ist der angepeilte Klassenerhalt noch längst nicht gesichert.

 

Auf diesen kann die Dritte dank des ersten Siegs im letzten Hinrundenspiel nun wieder hoffen. Dank des Erfolgs gegen Niederhofheim liegt das Team nur noch zwei Punkte hinter dem Achten aus Bremthal.

 

Die komfortabelste Ausgangsposition genießt sicherlich unsere Vierte, die die Tabelle unangefochten anführt und schon vier Punkte Vorsprung auf die Nichtaufstiegsplätze hat. Bereits im Auftaktspiel der Rückrunde geht es gegen den Tabellenzweiten Eddersheim, bei einem Sieg kann das Team den Schampus sicherlich schon kalt stellen.

 

Die Fünfte schloss die Hinrunde zwar lediglich als Achter ab, allerdings weist das Team die gleiche Punktzahl wie der Tabellensechste Kriftel auf, sodass durchaus noch Verbesserungspotential besteht.

 

Für unsere Jugend, die sich in der Hinrunde tatsächlich die Herbstmeisterschaft in der Hessenliga gesichert hat, geht es zwar erst im Februar weiter, dort stehen allerdings mit Niederhofheim, Frankfurt und Anspach gleich drei der härtesten Konkurrenten im Titelkampf auf dem Programm. Mit zwei Punkten Vorsprung auf Platz zwei hat das Team sich eine starke Ausgangsposition erspielt, um diese auch zu nutzen wird aber das gesamte Team in dieser ausgeglichenen Liga wieder an seine Leistungsgrenze gehen müssen. Zeigen wieder alle Spieler eine starke Performance winkt zum ersten Mal in der Hornauer Vereinsgeschichte eine Teilnahme an den deutschen Meisterschaften.

 

Komplett gegensätzlich verlief die Hinrunde für unsere A-Schüler, die sich letztlich mit drei Punktgewinnen zufrieden geben mussten, dabei aber auch dreimal unglücklich mit 4:6 verloren. Da es für alle Spieler das erste Jahr auf Hessenebene ist mussten die Jungs das eine oder andere Mal Lehrgeld bezahlen und stehen damit klar unter Wert geschlagen auf dem zehnten Platz. Wenn die Einstellung aber weiter stimmt sollten hier noch einige Sprünge möglich sein.

 

Für die zweite A-Schülermannschaft geht es in der Kreisliga um die Meisterschaft, punktgleich mit dem Neuenhainer TTV steht das Team auf dem ersten Platz und kann sich, wenn in der Rückrunde Patzer wie gegen Niederhofheim ausbleiben, mit Sicherheit gute Chancen auf den Titel ausrechnen.

 

Gleiches gilt für die C-Schüler, die in ihrer Kreisliga ebenfalls Punktgleich mit dem TV Wallau auf dem ersten Platz rangieren. Beide Teams hielten sich in der Vorrunde gegen alle anderen Vereine schadlos, im direkten Duell in der Liga gab es ein hart umkämpftes Unentschieden. Bereits am zweiten Rückrundenspiel kommt es zum Rematch, in dem eine mögliche Entscheidung über den Titel fallen könnte. Unser Pluspunkt: Das momentan (knapp) bessere Spielverhältnis, das bei Punkgleichheit am Ende den Ausschlag geben könnte.

 

Alles in allem steht dem Verein mit Sicherheit eine der spannendsten Rückrunden der letzten Jahre bevor, in der sicherlich wieder toller Sport und viel Aufregung geboten sein werden!