Jugend patzt und darf sich freuen

Als Ruhe vor dem Sturm kann man die vergangene Woche beschreiben, in der aus Hornauer Sicht nur wenig Spielbetrieb stattfand, ehe in der kommenden Woche zahlreiche Schlüsselspiele anstehen werden. Besonders der kommende Donnerstag wird im Blickpunkt stehen, hier könnten einige Big Points gelandet werden. In der zurückliegenden Woche gab die Jugend überraschend einen Punkt ab, profitierte allerdings von einem ebenso überraschenden Punktverlust eines Hauptkonkurrenten. Während für die zweite A-Schülermannschaft weiter alles nach Plan läuft gehen für die dritte Herrenmannschaft derweil die Lichter aus.

Die ersten beiden Herrenmannschaften hatten in dieser Woche noch spielfrei, stehen am kommenden Donnerstag aber vor richtungsweisenden Duellen. Die Erste empfängt die SG Hattersheim zum absoluten Topspiel, in dem das Team bei aktuell vier Punkten Vorsprung und nur noch vier ausstehenden Spieltagen den Aufstieg mit einem Sieg wohl endgültig perfekt machen könnte. Auch der Zweiten steht ein ganz wichtiges Duell bevor, das Team benötigt gegen Niederhofheim unbedingt einen Sieg, um nicht nochmal in den Abstiegskampf zu geraten.

 

Für die dritte Mannschaft ist das Unterfangen "Klassenerhalt" derweil gescheitert. Gegen den direkten Konkurrenten Bremthaler TTV setzte es eine 3:9-Niederlage, durch die das Team drei Spieltage vor Schluss bereits als Absteiger feststeht. Die zahlreichen Ausfälle in wichtigen Spielen konnte das Team über die Saison hinweg einfach nicht kompensieren. Lichtblick war gegen Bremthal einmal mehr Nachwuchsmann Robert Volkmann, der beide Einzel für sich entscheiden konnte.

 

Die Jugend musste sich am 14. Spieltag in der Hessenliga etwas überraschend mit einem 5:5 gegen Eintracht Frankfurt zufrieden geben. Dabei lag das Team bereits mit 4:0 vorne, ehe sich die Gäste nochmal zurück ins Spiel bissen. Auf unserer Seite wusste dabei Philipp Haas mit drei Punktgewinnen zu überzeugen und bewies dabei wieder einmal Comeback-Qualitäten, als er den starken Fagiloli nach 0:2-Rückstand noch in der Verlängerung des Entscheidungssatzes bezwang. Insgesamt war es dennoch ein unnötiger Punktverlust, der aber aufgrund des A-Schüler-Status der Frankfurter keine Auswirkungen auf die Endabrechnung haben wird. Vielmehr profitierte das Team sogar noch vom Patzer des Hauptkonkurrenten TV Bürstadt, der einen Punkt in Hettenhausen liegen ließ. Bei noch vier Spielen hat unser Team somit nun zwei Punkte Vorsprung auf die beiden anderen Contender Anspach und Bürstadt. Vor den direkten Spitzenduellen stehen allerdings noch andere schwierige Aufgaben an, nächste Woche geht es zur DJK Offenbach, die sich in der Hinrunde als harte Aufgabe entpuppt hatte.

 

Weiter auf Titelkurs liegen auch die A-Schüler, die in der Kreisliga gegen den TV Eschborn in etwas mehr als einer Stunde nichts anbrennen ließen und durch ein 10:0 weiter die Tabellenführung halten konnten.