Zweite Mannschaft meistert Hürde

Eine hohe Hürde erwartete die zweite Mannschaft mit den Gästen aus Grävenwiesbach, die in Bestbesetzung mit Spitzenspieler Kim einmarschierten. Nach den bisherigen Ergebnissen war damit vorherbestimmt, dass dies ein enges Match werden könnte, wie auch die Ergebnisse der letzten Saison mit zwei knappen Niederlagen zeigten.
Hornau begann konzentriert, und Rolf/Johannes konnten ihr Doppel klar gewinnen, während Lennart/Pascal dem gegnerischen Spitzendoppel gratulieren mussten. Jens/Frank machten es nach einer 2:0 Führung noch einmal spannend, ehe sie ihren Matchball verwandelten. Und es blieb ein Spiel auf Augenhöhe. Jens und Johannes machten es dem besten Paarkreuz der Liga schwer, und während Jens dem Grävenwiesbacher Kim immerhin einen Satz abnehmen konnte, verlor Johannes knapp in fünf Sätzen - der Ausgleich war wieder hergestellt. Nun Schlug die Stunde unseres mittleren und hinteren Paarkreuzes, das leicht favorisiert in die Spiele ging. Und gerade unsere beiden Youngster Lennart und Pascal knüpften an ihre bisher gezeigt Leistung an, und gewannen ihre Spiele klar. Lediglich Frank kam nicht gegen die Noppen seines Gegners durch, so dass wir mit 5:4 in die zweite Runde gingen.
Nach der überraschend knappen Niederlage von Johannes gegen Kim in 5 Sätzen schnupperten die Gäste wieder Höhenluft, als sowohl Jens, als auch Lennart schon mit 0:2 zurücklagen und das Spiel zu kippen drohte. Doch beide zeigten anschließend großes Tischtennis, und drehten ihre Spiele noch. Pascal und Rolf machten anschließend den 9:5-Erfolg perfekt, so dass die zweite Mannschaft nun mit 3 Siegen die einzige verlustpunktffreie Mannschaft der Staffel der Liga ist. Tolle Leistung, Jungs!
Details in click-tt