Am Samstag den 24.09. fand das Spitzenspiel der Bezirksliga statt, es trat der Vorjahreszweite gegen den Vorjahresdritten an, und natürlich waren alle Augen auf unsere Nummer vier gerichtet, Luis Schwabe. Nachdem seine ersten beiden Spiele unglücklich verloren gingen, setzte er an diesem Tag alles daran, um sein erstes Erfolgserlebnis im Einzel zu verzeichnen.
Das Spiel startete aus Hornauer Sicht genau nach Maß, und die ersten beiden Doppel wurden souverän gewonnen, trotz Umstellung der Doppelpartner. Luis verhielt sich ruhig und beobachtete das Geschehen während er das erste Doppel zählte. Als es für ihn dann losging und er zusammen mit Philipp Haas das Doppel drei antritt, wirkte er fokussiert, ohne jedoch zu verkrampfen. Das Doppel wurde letztlich gewonnen, auch dank starker Leistung des jungen Luis Schwabe. Danach musste er erst einmal pausieren und den Kollegen an Position eins bis drei den Vortritt lassen. Andreas Cipu und Jan Lüßen konnten ohne große Probleme die nächsten Punkte für Hornau einheimsen. Johannes Dielmann hingegen tat sich sehr schwer mit der Nummer eins, Mirko Reif, von Weißkirchen, trotzdem gewann er das Spiel knapp im fünften Satz.
Und nun war es endlich soweit. Luis konnte seinen kleinen Fehlstart vergessen machen! Er musste nun gegen die Nummer drei aus Weißkirchen spielen, Arno Zeleny. Ein starker Gegner, besonders wenn man bedenkt, dass dieser Mann letzte Saison noch an Position zwei gespielt hatte. Doch Luis ließ sich durch nichts beirren und wirkte entschlossen wie nie. Im ersten Satz konnte man noch sehr kleine Unsicherheiten in seinem Spiel feststellen und dementsprechend ging dieser Satz mit 13:11 auch nur hauchdünn an Luis Schwabe. In den darauffolgenden beiden Sätzen zeigte Luis dann sein gewohntes Gesicht. Er spielte dominant auf und ließ dem Gegner nur wenige Chancen selber Druck zu machen. Als Luis schließlich den Punkt zum 11:6 im dritten Satz machte, bebte die Halle und er wurde frenetisch gefeiert. Seine Erleichterung war ihm deutlich anzumerken. Er hat endlich wieder bewiesen, wie sehr die Mannschaft ihn braucht und was für ein fester Bestandteil er für dieses Team darstellt.
Letztlich konnten auch Philipp Haas und Michi Hatke ihren Teil zum Sieg beitragen und das Spiel endete mit einem 9:0, wie es deutlicher nicht hätte sein können. Beim anschließenden gemeinsamen Essen und Bowling konnte Luis sich in der letzten Runde den zweiten Platz sichern. Wir hoffen nun auf weitere Glanztaten von Luis Schwabe und viele Siege für die Mannschaft, sodass man das klare Ziel Aufstieg verwirklicht!