Erfolg im Pokal für die 2.!

Nachdem die zweite Pokalrunde neu ausgelost worden war (nach einer zunächst falschen Auslosung war schon einmal gegen Niederhofheim verloren worden, was aber nicht zählte), machten sich Johannes Klauser, Lennart Lukosch und Pascal Ried auf den langen Weg nach Pfaffenwiesbach. Die Gegner traten überraschenderweise nicht in Bestbesetzung an, so dass die Ausgangsbasis erfolgsversprechend aussah. Dies schien sich zu bewahrheiten, als Lennart sein erstes Spiel dominierte und deutlich gewann. Doch parallel hatte Johannes große Probleme mit dem abwartenden und unanfälligen Spiel seines Gegners Riemann, und musste sich ihm nach einigen verschlagenen Türmen im 5. Satz knapp 11:13 geschlagen geben. Doch Pascal legte nach, machte es Lennart nach und gewann sein Spiel ebenfalls deutlich 3:0. 
Im anschließenden Doppel und zweiten Einzel von Johannes sah nun bald alles nach einem schnellen Ende des Spiels aus, also sowohl Lennart/Pascal als auch Johannes ziemlich souverän 2:0 in Führung gingen. Doch die Gastgeber gaben nicht auf, und erzwangen jeweils den Entscheidungssatz. Und während Johannes sich hier keine Blöße gab, lagen die beiden Jungs 6:10 zurück und standen damit mit dem Rücken zur Wand. Doch mit wahrem Kampfgeist wehrten sie die 4 Matchbälle der Gegner ab, gewannen schließlich mit 14:12 und legten damit den Pokalsieg in trockene Tücher. Yeah.