Hornau 5: Sieg über Hochheim

Mit einem deutlichen 9:3 Sieg im Kellerduell gegen die Spielvereinigung Hochheim konnte die fünfte Herrenmannschaft die Rote Laterne wieder abgeben und das Abstiegsgespenst zunächst einmal vertreiben. Da Alex und Hennes ausfielen durfte wieder mal Marliese Schindler ran, die als Doppel 1 gleich mit Ralf den Gegner mit einem klaren 3:0 in die Schranken verwies. Auch die beiden anderen Doppel gingen denauso deutlich an Hornau, die Doppelschwäche der letzten Spiele war vergessen. Als Ralf und Lothar ihre Einzel verloren hatten war diese Führung kurzzeitig in Gefahr. Aber Hans gelang in seinem ersten Einzel nach 0:2 Rückstand doch noch ein äußerst knapper aber letztendlich verdienter 3:2 Erfolg. Danach lief es fast wie am Schnürchen: Stevie und Marliese bauten den Vorsprung aus, nur Armin musste nochmal dem Gegner gratulieren. Anschließend gab es jeweils 3:0 Siege für Hans, Ralf und Stevie. Dank diesem 9:3 Erfolg im letzten Spiel der Vorrunde überwintert die fünfte Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz.

Damit gab es auch bei der Weihnachtsfeier guten Grund zu feiern!