Zweiter Mannschaft glückt Revanche!

Die zweite Mannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Zu Gast war die zweite Garde von Eddersheim, die in der Hinrunde vom Hornauer Verletzungspech profitieren und damals ein Unentschieden abtrotzen konnte.

Dementsprechend heiß waren die Jungs, diesen Makel abzuwaschen. In Bestbesetzung ging es dann in die Doppel, und schon hier wurde klar, dass nun die Voraussetzungen ganz andere waren. Sehr souverän konnten alle drei Spiele gewonnen werden, und auch die nächsten Einzel begannen gut. So gewann Johannes Klauser gegen den Eddersheimer Cyrson in vier Sätzen mit vielen schönen Ballwechseln, und Jens Thorwächter dominierte gegen Schäfer die ersten beiden Sätze. Doch dieser gab nicht auf, und Jens kam von seiner Winner-Linie ab, so dass Jens den sicher geglaubten Sieg noch abgab. Die weiteren Begegnungen verliefen dann nach Plan, unsere Jungs in der Mitte sowie Rolf Lüßen und Frank Luks dominierten ihre Gegner, so dass bis zum Stand von 8:1 klar wurde, dass wir schon unseren Platz im Europa buchen konnten.
Johannes und Jens zögerten dies allerdings noch einmal hinaus, als Jens abermals in fünf Sätzen seinem Gegner Cyrson gratulieren musste, und Johannes gegen Schäfers Noppen nicht in sein Spiel fand. So lag es dann an Youngster Pascal Ried, für den Siegpunkt zu sorgen, was er dann gegen Ludwig souverän erledigte.