Dritte Mannschaft startet siegreich in Rückrunde

Zum Auftakt der Rückrunde empfing die dritte Mannschaft um Käptn Buri die zweite Abordnung der TSG Niederhofheim zum Nachbarschaftsduell und behielt in der Kühltruhe der Pestalozzihalle knapp mit 9:6 die Oberhand. Ohne den erkrankten Holger, dafür ersatzverstärkt durch Michael Spengler gingen zwei der drei Auftaktdoppel an die Gastgeber, wobei Jens und Buri an der Sensation gegen das bislang ungeschlagene Spitzendoppel der Gäste schnuppern konnten, jedoch letztlich knapp das Nachsehen hatten. Vorne gelangen sowohl Marcel als auch Björn Siege gegen Bucht, beide mussten jedoch die Klasse des Niederhofheimer Spitzenmanns Wulff anerkennen, der vollkommen zurecht bislang ungeschlagen ist und in der gestrigen Verfassung sicherlich bleiben dürfte. Durch Holgers Ausfall musste Buri in die Mitte aufrücken, machte seine Sache ordentlich und steuerte gegen Priester einen Punkt zum Sieg bei. Jens hielt sich schadlos und brachte beide Einzel sicher über die Runden. Im hinteren Paarkreuz gestalteten sich die engsten Duelle des Abends, als Björn beide Spiele denkbar knapp abgeben musste, Ersatzmann Michael aber die Nerven behielt und speziell im letzten Einzel, als Marcel und Björn das Schlussdoppel schon abgegeben hatten, seinen Gegner in einem wahren Krimi in Schach halten konnte. Danke Michael, dafür haben wir Dich eingekauft! So stand am Ende ein zwar wackeliger, aber nicht unverdienter Sieg und das unnötige Unentschieden aus der Hinrunde war beglichen. Kommenden Freitag sind nun die nächsten zwei Punkte gegen das Schlusslicht aus Langenhain fest eingeplant.