Dritte Mannschaft "auf der Welle"

Auch im dritten Rückrundenspiel blieb "die Dritte" in der Erfolgsspur. Gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft des Tabellenzweiten aus Eddersheim tat sich das Sextett um Käptn Buri dabei jedoch lange unnötig schwer. Die Doppelumstellung griff zunächst, als sowohl Holger und Björn als auch Jens und Buri ihre Spiele in fünf Sätzen (den fünften dabei jeweils klar) zu ihren Gunsten gestalten konnten. Lediglich Marcel und Ersatzmann Maikl mussten dem gegnerischen Spitzendoppel trotz guter Leistung gratulierend die Hand reichen. In den Einzeln gab Marcel sein erstes Einzel etwas unerwartet gegen Häuser ab, profitierte dann im zweiten Durchgang von der Aufgabe seines Gegners Wallenwein. Björn spielte befreit auf und ließ beiden Kontrahenten keine Chance. Holger rang zunächst Wu in einem langen Spiel nieder, um dann später entkräftet gegen Gregor das Nachsehen zu haben. Jens gewann gegen Gregor überraschend deutlich, brachte danach aber wie gewohnt gegen seinen Angstgegner Wu die eigene Führung nicht ins Ziel. Buri hatte mit Ersatzmann Kleber keine Mühe, sah jedoch gegen Muschol kein Land. Den Sack zu machte mal wieder Maikl, indem er nach vorheriger Niederlage gegen Muschol von der Abwesenheit seines zweiten Gegners profitierte, der - offensichtlich entnervt von seiner ersten Partie gegen die "Mur de Hornau" - vorzeitig die Halle verlassen hatte. So stand am Ende mal wieder ein 9:6 Erfolg, der uns noch alle Möglichkeiten in Richtung Platz zwei offenhält. Kommende Woche erwartet uns das sehr schwere Heimspiel gegen Hofheim, dann hoffentlich komplett und gesund.