Remis für Hornau V

In einem von Beginn an spannungsgeladenen Match konnte die fünfte Mannschaft völlig überraschend dem Tabellenführer aus Wildsachsen ein Unentschieden abringen und zumindest vorübergehend auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Am kommenden Montag könnte man bei einem Sieg gegen das ebenfalls abstiegsbedrohte Team aus Neuenhain dem Ziel Klassenerhalt ein Stückchen näher kommen!

 

Die Doppel Ralf/Alex und Armin/Hennes gingen mit jeweils 3:0 deutlich an Hornau während Hans und Stevie dem mit Netz- und Kantenbällen deutlich bevorteilten Gegner den Vortritt lassen mussten. Nachdem beide Spiele im vorderen Paarkreuz an Wildsachsen gingen lag der Favorit mit 3:2 in Führung, doch Stevie konnte ohne Satzverlust wieder zum 3:3 ausgleichen. Nach den Niederlagen von Alex und Hennes und Armins Sieg über Wildsachsens „Amazone“ Andrea Schwarz stand es nach dem ersten Durchgang 4:5. Hans, der heute einen rabenschwarzen Tag erwischte, musste im Spitzeneinzel eine deutliche 0:3 Schlappe hinnehmen. Mit einer kämpferischen Leistung konnte Ralf nach einem 0:2 Rückstand das Spiel noch drehen und wieder auf 5:6 verkürzen. Nachdem die beiden Spiele im mittleren Paarkreuz an den Tabellenführer gingen sah es bei 5:8 wieder mal nach einer Niederlage aus. Doch Armin, der heute für seinen Trainingsfleiß belohnt wurde, und Hennes sorgten mit ihren Siegen dafür, dass das Abschlussdoppel Ralf/Alex nochmal ran durfte. In einem hochdramatischen Spiel lagen die beiden schnell mit 0:2 hinten und alles sah wieder einmal nach einer 7:9 Niederlage aus. Doch die beiden kämpften sich wieder heran und lagen dann im fünften Satz zunächst mehr oder weniger deutlich in Führung, sahen sich dann allerdings beim Stand von 9:10 einem Matchball für Wildsachsen gegenüber. Spannung pur weit nach Mitternacht – die nächsten drei Ballwechsel gingen an Hornau und somit ein mehr als verdienter Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Daumen drücken für das Montagspiel in Neuenhain!