Zweite Mannschaft wiederholt Vorrundenerfolg in Grävenwiesbach

Das Auswärtsspiel gegen Grävenwiesbach begann unter schwierigen Vorzeichen: Einerseits musste auf den wiedererstarkten Jens Thorwächter verzichtet werden, andererseits traten die Gastgeber zum vierten Mal in Folge gegen Hornau mit ihrem Spitzenspieler Andreas Kim an. Und dieser scheint sich gegen Hornau was vorgenommen zu haben - nur gegen "uns" tritt er in dieser Liga im Doppel an. Trotzdem fühlten sich die Jungs gut, und wollten auch was reißen.

Der Start begann nervös, vor allem Käptn Johannes Klauser traf im Doppel keinen Ball, so dass er und Rolf Lüßen trotz guter Möglichkeiten ihr Spiel 0:3 abgaben. Besser machten es Lennart Lukosch und Pascal Ried, die ihre Gegner letztendlich deutlich in Schach hielten. Wenig Chancen hatten unser Edelreservist Arvid Mohr mit Frank Luks gegen das stark aufgestellte 3er-Doppel der Gastgeber. Pascal feierte anschließend seine Premiere im vorderen Paarkreuz, wo er gegen Kim im ersten Satz gut mithielt, dieser dann aber gegen unseren Jungspund seine ganze Abgeklärtheit zeigte und das Spiel deutlich gewann. Johannes Klauser brauchte anschließend den ersten Satz, um überhaupt im Spiel anzukommen, und nachdem dieser deutlich verloren war, traf er die Bälle immer besser und ließ seinen Gegner Stefan Milk mehr und mehr mit seinen Blocks und Topspins verzeifeln, so dass er in umkämpften Sätzen schlussendlich knapp im Entscheidungssatz gewann. Der Anschluss zum 2:3 war geschafft.
Nun kam die Stunde unseres Jokers Arvid Mohr. Obwohl ohne Training, zeigte er seine ganze Klasse, und ließ mit seinem sicheren Spiel seinen Gegner Schlüssler verzweifeln, und nervenstark gewann er alle drei Sätze mit minimalem Zweipunkteabstand. Auch Lennart Lukosch dominierte seinen noppenspielenden Gegner Holger Milk nach belieben, so dass dieser nach zwei Sätzen aufgab. Wenig Chancen hatte anschließend Frank Luks, so dass es an Oldy Rolf Lüßen lag, die Mannschaft im Spiel zu halten. Das gelang mit teilweise tollen Ballwechseln gegen Sven Book knapp in 5 Sätzen.
Anschließend hatten es Pascal Ried und Johannes Klauser vorne auf dem Schläger, die Führung auszubauen. Pascal führte schon 2:0, als Stefan Milk sich immer besser auf ihn einstellte, und das Spiel mit schönen Ballwechseln noch umbog. Und wie im Hinspiel entwickelte sich das Spitzenspiel von Johannes gegen Kim zu einem Krimi, in dem sich Johannes sehr gut auf das klevere Blockspiel von Kim einstellte, und diesen immer wieder mit seinen überraschenden Topspins vor große Probleme stellte. Doch auch dieses mal konnte der Taktikfuchs Kim im 5. Satz das Ruder noch herum reißen, so dass Grävenwiesbach wieder knapp 6:5 führte. 
Nun schlug die Stunde des mittleren und hinteren Paarkreuzes. Lennart gelang es, konzentriert den sicher aus der Distanz und teilweise mit Ballonabwehr agierenden Schlüssler niederzuringen, und Arvid gelang es in einem Spiel zweier Blockspieler, die sich zunächst gegenseitig neutralisierten, sich immer besser einzustellen und zum Schluss deutlich gegen Holger Milk zu gewinnen. Auch Frank und Rolf machten es bis in den Entscheidungssatz spannend, und vor allem Frank spielte nach seiner deutlichen Niederlage im ersten Einzel stark auf, und mit spektakulären Ballwechseln gegen den offensiv agierenden Defensivspezialisten Book entschied er sein Match und damit das gesamte Spiel für Hornau.

Super Leistung von allen, die damit den Kampf um die Meisterschaft weiterhin offen halten!