Die Vierte hat in der Rückrunde weiter einen Lauf. Hat man zum Rückrundenauftakt beim Spiel gegen den TV Okriftel I mit dem 8:8 noch einen Punkt - nach 8:3 Führung - verschenkt, so wurde beim Spiel gegen den Bremthaler TTV III am Ende mit dem Sieg im Schlussdoppel (Dethier/Nitsch) mit einem 8:8 Unentschieden eher ein unerwarteter Punktgewinn gefeiert.
Am Freitag kam der Tabellenvierte von der TSG Eddersheim IV nach Hornau. Die Gäste mussten kurzfristig auf ihre Nr. 1 verzichten und traten dadurch bedingt nur mit fünf Spielern an. Sollte an diesem Abend hierin eine Chance liegen, doch was zählbares zu holen ?
Zumindest gab uns dies eine zusätzliche Motivation. Nach den Doppeln stand es 2:1 für uns und im ersten Durchgang kam neben dem kampflosen Punkten noch zwei weitere hinzu, so dass es schließlich zur Mitte des Spiels 5:4 für uns stand. Gedanklich wurden schon mal die noch zwei weiteren kampflosen Sieg hinzugerechnet, so "nur" noch zwei Siege für ein Unentschieden benötig wurden. Die an diesem Abend sehr gut aufgelegten Bernd Dethier und Harald Nitsch gewann im zweiten Durchgang ebenfalls ihre Spiele und blieben somit an diesem Abend in ihren Einzel wie auch Doppeln ungeschlagen. Leider kamen keine weiteren Einzelsiege mehr hinzu, so dass es beim Stand von 8:7 für uns zum Schlussdoppel kam. Einen Punkt hatten wir schon aber. Bernd und Harald und das ganze Team wollten nun mehr, den Sieg und damit zwei nicht eingeplante Punkte für das Ziel Klassenerhalt. Bernd und Harald spielten weiter sehr stark und konzentriert und ließen dem Doppel Fick/Kleinschmidt keine Chance. Ein 3:0 im Schlussdoppel machte den Sieg perfekt. Bernd und Harald waren an diesem Abend die Hornauer Matchwinner, holten die beiden doch zusammen 6 Punkte und aufgrund der drei kampflosen Punkte stand am Ende ein nicht zu erwartender doppelter Punktgewinn. Mit nun 10:12 Punkten sollte das Abstiegsgespenst somit frühzeitig aus Hornau vertrieben worden sein.