Hornau 2 souverän

Am Montag war die Spvgg. 07 Hochheim zu Gast, und die zweite Hornauer Garde empfingen sie in Bestbesetzung. Zwar haben die Hochheimer mit Michael Weilbächer einen der besten Spieler der Liga in ihren Reihen, aber die bisher gezeigte mannschaftliche Geschlossenheit unserer Zweiten ließ hoffen, ihre Favoritenstellung durchzusetzen.
Die Doppel starteten dann auch sehr gut. Johannes Klauser und Rolf Lüßen verspielten zwar im zweiten Satz eine große Führung, konnten sich aber anschließend wieder mit einer konzentrierten Leistung deutlich das Spiel sichern. Schwerer hatten es Jens Thorwächter und Frank Luks mit dem gegnerischen Spitzendoppel, und gerade der starke Unterschnitt von Renkewitz machte ihnen schwer zu schaffen. Aber sie zeigten, warum sie auch als Doppel 2 keine Konkurrenz scheuen, und gewannen in 5 Sätzen. Kurzen Prozess machten Lennart Lukosch und Pascal Ried zur 3:0 Führung.
In den Einzeln hatte Johannes noch eine Revanche mit Weilbächer offen. Dieser konnte sich im Hinspiel mit ein wenig Glück durchsetzen, und auch in diesem Spiel war es ein beiderseitiger Kampf zweier unorthodoxer Spielsysteme. Der Hochheimer agierte sehr sicher mit seinem Anti, und brachte Johannes mit seinen Blocks und überraschenden Schüssen aus jeder Lage immer wieder aus dem Konzept. Doch er stellte sich nach einem zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand immer besser darauf ein, und hatte zum Schluss den richtigen Schlüssel gefunden. Revanche geglückt. Jens setzte sich anschließend 3:1 gegen Renkewitz durch, und Pascal und Lennart hatten ebenso keine Probleme. Etwas überraschend gönnte Rolf den Gästen den Ehrenpunkt, ehe sich Frank gegen den Defensivspezialisten Ferkinghoff durchsetzte, und Jens seine gute Form mit einem ungefährdeten Sieg gegen Weilbächer krönte.