3. Herren, oder auch: Wir sind zu blöd dafür...

Schon als Mittags Käptn Buri per Email verlauten ließ, dass die Hofheimer Gegner nur zu fünft anreisen würden, musste man schon Schlimmes befürchten. Doch alle inneren Warnungen halfen nichts, es kam so wie es kommen musste: Auch ohne komplettes erstes Paarkreuz und mit einem Mann weniger gelang es den Gästen, einen Punkt aus der Burg mitzunehmen. Doch der Reihe nach. Mal wieder wurden die Doppel umgestellt, die Niederlage von Holger und Björn gegen die Plumbaum-Brothers fiel zunächst noch nicht ins Gewicht. Marcels Sieg gegen Malerczyk  glich Björns Niederlage gegen D. Plumbaum inklusive Höchststrafe im fünften Satz aus. Leider kam aus der Mitte im Anschluss etwas unerwartet kein weiterer Punkt hinzu und als Björn trotz starker Leistung Poiger zum knappen Sieg gratulieren musste, gingen wir trotz zweier Freipunkte mit einem Rückstand in den zweiten Einzeldurchgang. Hier drehten Marcel und Björn mit zwei klaren Siegen zunächst die Partie, die fortan in jedem weiteren Spiel auf der Kippe stand. Holger konnte nun B. Plumbaum recht klar bezwingen, während es Jens nicht gelang, gegen den zum Schluss immer stärker aufspielenden Remmert seine Führung zu behaupten. Als dann Buri gegen Poiger das Nachsehen hatte, kam es zum Abschlussdoppel, in dem Buri und Jens trotz großer Moral die spielerische Überlegenheit der Plumbaums anerkennen mussten. Hofheim hat sich den Punkt verdient, auf uns trifft dann doch eher die Weisheit des Jens H. zu: Für die Bezirksklasse zu schlecht, für die Kreisliga zu dumm... Helau!