Überraschungssieg für Hornau V

Mit einem zumindest in dieser Höhe sensationellen Sieg gegen Bad Soden konnte sich Hornaus fünfte ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen. Diesmal wurde das konsequente Nichttrainieren der Doppel endlich belohnt: Mit einer 3:0 Führung ging es in die Einzel. Hier zog zunächst Hans in einem kampfbetonten Match mit 2:3 Sätzen den kürzeren, Ralf konnte dann allerdings mit einem Sieg gegen Sodens Nummer 1 den 3-Punkteabstand wiederherstellen. Und dann lief es wie am Schnürchen: Stevie, Alex, Lothar und Armin gingen als Sieger von der Platte und bauten die Führung auf 8:1 aus! Als alles schon nach einem deutlichen 9:Hans aussah mussten doch Ralf und Stevie ihre Einzel jeweils im fünften Satz noch abgeben. Aber auf den frischgebackenen Papa Alex war Verlass! Mit 11:6, 11:8 und einem glatten 11:1 im dritten Satz lies er seinem Gegner keine Chance und machte den unerwarteten 9:4 Erfolg perfekt. Das bedeutet 3 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz, den derzeit die Spvgg. Hochheim belegt. Und diese Mannschaft kommt im letzten Punktspiel der Saison nach Hornau - das hoffentlich bedeutungslos sein wird, wenn in den 2 Spieltagen davor keine bösen Überraschungen passieren.