Rückschlag für die zweite Garde

Einen Rückschlag erlitt am Montag die Hornauer zweite Garde beim Kampf um die Meisterschaft. Es war von Vorneherein klar, dass das Spiel in Bad Soden kein einfaches werden würde, zumal die Sodener mit den immer noch ungewohnten Plastikbällen spielen. Zudem mussten wir kurzfristig auf Lennart Lukosch verzichten, der einen Brexit-Urlaub auf der Insel genoss.
Die Gastgeber erwarteten uns dann auch in Bestbesetzung, so dass wir uns auf einen heißen Tanz einstellten. Davon unbeeindruckt begannen die Doppel gut. Unser neu formiertes "Opferdoppel" Jens Thorwächter/Pascal Ried präsentierte sich dann auch gut aufgelegt, und bezwangen das gegnerische Spitzendoppel um Spitzenspieler Martin Schmithals in 5 Sätzen. Auch Johannes Klauser/Rolf Lüßen holten sich nach einer leicht nervösen Anfangsphase mit verlorenem ersten Satz den Sieg, nur Arvid Mohr/Frank Luks hatten das Nachsehen. Und während sich Johannes bei Schmithals die höchste Niederlage seiner Karriere abholte (lediglich 10 Punkte in drei Sätzen), bezwang Jens den Sodener Zahn nach fulminantem Beginn mit einer konzentrierten Leistung mit 3:1, und das trotz eines kleinen Handycaps. Allerdings war anschließend unklar, ob er überhaupt zu seinem nächsten Spiel antreten könnte.
Das mittlere Paarkreuz machte es dem vorderen anschließend gleicht. Arvid startete gegen Ruppert sehr gut, und stellte ihn mit seinen Blocks vor große Probleme. Allerdings konnte er seine Chance zur vielleicht vorentscheidenden 2:0 Satzführung nicht nutzen, so dass Ruppert das Spiel noch drehte. Parallel machte Pascal kurzen Prozess, so dass wir weiterhin mit 4:3 knapp führten. Dann begann allerdings die starke Phase der Bad Sodener, die Kondoch gegen Frank mit einem Sieg einführte. Zwar lieferte der wiedergenesene Jens dem Sodener Schmithals einen heißen Kampf, musste ihm aber nach äußerst sehenswerten Ballwechseln knapp in 5 Sätzen gratulieren. Johannes hatte es ebenfalls schwer gegen sie kurzen Noppen von Zahn, und konnte seine 1:0 Satzführung nicht ausbauen. Pascal hatte anschließend die Chance, Hornau wieder heranzuführen, doch nach einem 0:2 Rückstand musste er Ruppert im 5. Satz doch noch knapp zum Sieg gratulieren. Arvid bewies anschließend seinen Wert für die Mannschaft, als er souverän gegen Klatt gewinnen konnte, es half allerdings nicht mehr, da Rolf gegen Lozano in einem umkämpften Spiel in vier Sätzen verlor.

 

Damit müssen die Jungs ein wenig auf Schützenhilfe von Niederhofheim hoffen, wenn es mit der Meisterschaft noch etwas werden soll.