3. Herren, oder auch: 9 zu Björn

Gegen die TSG Ehlhalten kam die 3. Herren zu einem ungefährdeten 9:3 Erfolg. Doppel-Siege durch Holger/Björn S. sowie Jens/Käptn Buri bei einer Niederlage durch Marcel/Björn H. brachten die knappen Führung zu Beginn der Einzel. Dass die Führung zunächst nur knapp blieb hatte man Björn S. zu "verdanken", der sich durch den unbequemen Noppenmann Irmler komplett abkochen ließ. Parallel dazu ließ Spitzenspieler Marcel gegen Rudolph nichts anbrennen und untermauerte damit seinen Status als aktuell zweitbester Spieler der Liga. In der Mitte holte Holger einen klaren Erfolg gegen Georg, während Jens sich gegen Weber lange schwer tat, jedoch in den entscheidenden Momenten die Nerven bewahrte und so die Partie noch in fünf engen Sätzen holen konnte. In der Zwischenzeit hatte Buri bereits lange gegen Ersatzspielerin Kleimeyer begonnen - bis dieses Spiel jedoch zu Ende war, holte Björn H. mit einer guten Vorstellung gegen Süptitz den nächsten Hornauer Punkt und Marcel lag bereits 0:2 gegen den stark aufspielenden Irmler zurück. Buri rang also in einer beinahe epischen Partie seine Gegnerin denkbar knapp nieder, während Marcel nach bärenstarker Leistung tatsächlich den Rückstand gegen Irmler noch in einen Sieg ummünzen konnte. Am Nachbartisch war Björn S. gegen Rudolph und sich selbst chancenlos, sodass es Holger vorenthalten blieb, mit einem klaren Erfolg gegen Weber für das entscheidende 9:3 zu sorgen. Nun folgen die Wochen der Wahrheit mit Spielen zunächst gegen den Spitzenreiter aus Sulzbach und anschließend beim Tabellenzweiten in Hochheim. Nur, wenn beide Spele gewonnen werden, hat die Truppe noch die Chance, den Relegationsplatz zu erreichen - Horne vorne!