Hornau V: Aus-, Aus-, Auswärtssieg!

Einen Überraschungscoup landete die fünfte in Vockenhausen: Bei dem Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten gelang ein mehr oder weniger deutlicher 9:5-Erfolg! Das Abstiegsgespenst ist damit endgültig vertrieben.

 

Gleich in den Doppeln wurde der Grundstein für diesen unerwarteten Sieg gelegt. Hans und Stevie konnten gegen Doppel 1 der Gastgeber mit 3:0 gewinnen, Armin und Lothar siegten 3:1. Spannend ging es bei unserem Spitzendoppel zu. In fünf ganz engen Sätzen setzten sich Ralf und Alex aber dann schlussendlich mit 3:2  durch. Nach Ralfs Niederlage gegen die Nummer eins der Vockenhausener und dem 3:1 Sieg von Hans konnte im vorderen Paarkreuz der 3-Punkte-Vorsprung gehalten werden. Chancenlos war dann Alex in seinem ersten Einzel, während Stevie in einem hart umkämpften Match mit 9:11 erst im fünften Satz äußerst unglücklich verloren hat. Damit war der Vorsprung auf 4:3 zusammengeschmolzen. In fünf ganz, ganz engen Sätzen konnte Armin dann aber Vockenhausens Oldie Engelmann mit 11:9, 11:13, 15:13, 8:11 und schließlich 11:5 bezwingen. Und auch Lothar  gewann denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz, so dass wir mit einer 6:3 Führung in die zweite Runde starten konnten. Hier brachte Hans Vockenhausens kleinen Italiener Fascarini an den Rand der Verzweiflung und behielt mit 3:1 die Oberhand. Nach den Niederlagen von Ralf und Stevie sah es schon so aus, dass erst das Abschlussdoppel die Entscheidung bringen würde. Doch Alex und Lothar sorgten mit ihren deutlichen 3:0 Siegen für einen nie erwarteten 9:5 Erfolg und machten damit den Klassenerhalt vorzeitig perfekt! Vockenhausen muss nun auf Schützenhilfe vom Tabellenführer Wildsachsen oder  – HORNAU V gegen das Team aus Eppstein hoffen, um in die Kreisliga aufsteigen zu können.