Aller guten Dinge sind drei

Nach nunmehr drei Spielzeiten in der Bezirksliga, hat die erste Mannschaft das Ziel, in die Bezirksoberliga aufzusteigen, erreicht. Nach dem 9:4-Sieg gegen die zweite Mannschaft des TV Wallau hat die erste Mannschaft einen Spieltag vor Saisonende 29:3 Punkte und kann von Verfolger TV Weißkirchen (26:6 Punkte) nicht mehr eingeholt werden. Dementsprechend groß war die Freude bei Andreas Cipu, Johannes Dielmann, Jan Lüßen, Luis Schwabe, Philipp Haas und Michael Hatke, der gegen Wallau verhindert war und durch Holger Kleipa ersetzt wurde.

„Geschafft“, war der kurze Kommentar von Luis Schwabe nach seinem verwerteten Matchball. Die Erleichterung stand ihm ins gesicht geschrieben. „Und das trotz Handicap mit Philipp Haas im Doppel“, scherzte der erst 17-jährige Hochheimer. „Trotz Luis sind wir Meister geworden“, entgegnete Philipp Haas lachend und ergänzte in erstem Ton: „Es ist einzigartig, wir sind immer noch ungeschlagen!“. „Für die Mannschaft ist es enorm wichtig gewesen, den Aufstieg zu realisieren. Es ist uns gelungen, die Liga zu dominieren, was nicht zuletzt auch der Tatsache geschuldet ist, dass wir schlagfertige Reservespieler zur Verfügung haben“, lautete das Resümee von Andreas Cipu.

 

„Am letzten Spieltag empfangen wir die SG Wildsachsen. Wir möchten vor heimischem Publikum die erfolgreiche Saison krönen und bis zum Schluss ungeschlagen bleiben“, äußert sich Mannschaftskapitän Johannes Dielmann im Hinblick auf das noch ausstehende Spiel am 22.04.2017 (17:30 Uhr, Sporthalle der Max-von Gagern-Schule) und vergisst trotz Jubel und Trubel nicht, seine Mannschaft für das letzte Saisonspiel in die Pflicht zu nehmen.