Versöhnliches Saisonende für Hornau V

Im letzten Spiel der Saison gegen die Spvgg Hochheim, die als Absteiger bereits feststand und nur zu fünft angetreten war, stellte die fünfte Mannschaft um „Cheffe Ralf“ bereits in den Doppeln die Weichen auf Sieg. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Einzel. In einem hart umkämpften Match behielt Hans im fünften Satz mit 12:10 die Oberhand. Für Ralf gab es dann gegen den Topspieler der Hochheimer leider nichts zu holen. Auch im mittleren Paarkreuz ging es mit Stevies Sieg und Lothars Niederlage ausgeglichen zu – genau wie im hinteren Paarkreuz. Armin, der zusammen mit Hennes sein Doppel gewonnen hatte, siegte kampflos – Hennes musste sich seinem Gegner Dietmar Burghardt in vier Sätzen beugen. Mit 6:3 ging es dann in die zweite Runde, in der es für die Hochheimer allerdings nichts mehr zu holen gab. Sowohl Hans als auch Ralf gewannen ihre Einzel jeweils deutlich mit 3:0 und Stevie machte dann den „Sack zu“. Sehr zum Leidwesen von Lothar, der sich bereits auf der Siegerstraße befand, dessen Spiel aber nicht mehr zählte. Und auch Armin war wenig begeistert ob des deutlichen 9:3 Erfolgs – er kam im Einzel nämlich gar nicht zum Zug. Mit diesem Sieg schob sich die fünfte noch an Neuenhain vorbei und beendete die Saison als Tabellensiebter. „Maskottchen“ Walter spendete anschließend leckeren Wohleber-Cremant, der noch vor dem Duschen geleert wurde.

Nicht vergessen wollen wir an dieser Stelle unserer ersten Mannschaft zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga zu gratulieren. Glückwunsch zu einer geilen Saison – weiter so, Jungs!

In diesem Sinn gilt für die neue Saison wieder allgemein: Scharfes Auge, ruhige Hand! Und in Anlehnung an einen alten Fussballspruch: Das Runde muss auf's Eckige - und nicht ins Netz…